Erst positiv dann negativ?

Hallo Leute,

ich hab heute bereits schon mal geschrieben und zwar, habe ich ES+11 positiv mit CB Digital getestet. Um sicher zu gehen habe ich nochmal einen gemacht von Viola Früherkennung mit Wochenbestimmung. Der war negativ, des von ich total
verwirrt und weiß nicht was ich denken soll. Habe in der neuen Stadt noch keinen Frauenarzt der mich nimmt und jetzt habe ich auch noch Bauchschmerzen als würde die Mens anfangen obwohl das noch paar Tage dauert.

Was würdet ihr denken? 🍀🍀🍀

1

Hallo, hast du beide Tests am selben Tag nit dem selben Urin gemacht?
ES+11 ist noch relativ früh um zu testen. Da kann e sein, dass der Test nur mit Morgenurin positiv anzeigt, da dort die HCG-Konzentration höher ist.
Außerdem kann es sein, dass beide Tests eine unterschiedliche Sensitivität haben, das heißt, erst ab einer unterschiedlichen Konzentration an HCG reagieren.
Mach in zwei Tagen nochmal einen neuen Test. Bei einer intakten Schwangerschaft verdoppelt sich die HCG-Konzentration alle zwei Tage.
Vielleicht siehst du dann schon ein deutlicheres Ergebnis.

2

Kann es sein dass der positive Digitale CB Test von heute morgen falsch war? LG

3

Nein das halte ich für ausgeschlossen. Gerade digitale Tests sind sehr zuverlässig.
Was natürlich noch sein kann ist, dass du einen frühen Abgang vor der Periode hattest.
Das kommt leider sehr häufig vor.
Das hcg sinkt dann aber nicht so schnell, dass ein anderer Test am selben Tag schon wieder negativ ist.
Deswegen tippe ich bei dir eher darauf, dass die Tests unterschiedlich empfindlich waren und/oder dass die Konzentration an hcg im Urin bei deinem digitalen Test höher war als beim zweiten Test.

weitere Kommentare laden