Was sagt ihr zu dieser tempikuve?

Thumbnail Zoom

Hallo, ich wollte Mal wissen wie die Leute diese Kurve bewerten die sich schon jahrelang mit Temperaturmessen beschäftigen.

Ich hatte diesen Zyklus 13 Tage meine Periode (meine Ärztin meinte solange das nur einmalig ist und die wieder aufgehört hat ist es ok) hatte etwas Stress bevor meine Periode los ging.

Ich dachte immer wenn der Eisprung ist geht Temperatur nach oben ist bei mir aber nicht sie App sagt das der Eisprung erkannt wurde Ovulationstest war nur ganz leicht ein zweiter strich zu erkennen.

Glaubt ihr ich hatte einen Eisprung?

1

Von der Kurve aus kein Eisprung :( Wie sehen den deine Blutwerte aus? Eisen, selen, zink, magnesium, vitamin D und vitamin E würden mich stark interessieren.

7

Das wurde noch nicht gemacht. Meine Frauenärztin meinte ich solle erst Mal abwarten ob sich alles alleine einpendelt 🤷

8

Das muss dein Frauenarzt machen, das machst du normal beim Allgemeinarzt. Diese Sachen sind wichtig für den korrekten Ablauf der Dinge im ganzen Körper. Und wenn er das schon macht, dann Hashimoto (Antikörper) und Schilddrüse gleich mit... du hast auf diese Art gründlicher Vorsorgeuntersuchung (ohne Grund) alle zwei Jahre Anspruch von der Krankenasse...mit Grund natürlich immer.

2

Femometer trägt immer mal nach irgendwelchen zufälligen Regeln, die nichts mit NFP zu tun haben, einen ES ein. Bisschen nervig, aber einfach weiter messen, der ES kommt schon noch. :)

3

Ich würde sagen das du keinen Eisprung hattest.

4

Ich habe auch die femometer app genutzt und ehrlich gesagt, finde ich diese katastrophal, wenn man wie ich keine Ahnung von Temperaturmessen hat. Ich dachte, ich verlasse mich einfach auf die app, die wird mir schon sagen, wann ich den Eisprung habe. Pustekuchen, die app hat den ES letzten Monat drei mal geändert, zum Glück habe ich Ovus gemacht um zu schauen, ob sich das deckt.

Ich nutze jetzt die mynfp, da muss man aber noch andere Beobachtungen eintragen, damit die app dir was gescheites sagt.

5

Du solltest dich mit dem Reglerwerk von nfp auseinandersetzen!
Es bringt dir nichts, eine Kurve zu haben und nicht zu verstehen, was sie dir sagt.😊 bei mynfp findest du sehr gute und verständliche Beispiele und Erklärungen.
Zu mal ich immer enttäuschter von der Femometer app bin, die Blume ist aufgegangen, obwohl gar kein ES stattgefunden hat(zumindest nach der Kurve). Hast du ovus in der App auswerten lassen? Dann geht der einfach von einem positiven Ovu aus, dass der ES stattfinden muss! 🍀

6

Ja die ovus habe ich eingetragen in die App