Wann Eisprung ?

Hallo ihr Lieben,

wir versuchen diesen Monat das erste Mal schwanger zu werden.
Ich habe die letzten 6-8 Monate aber schon immer Ovulationstests gemacht und weiß somit auch, dass sie bei mir anschlagen. Sie zeigen meistens 2-3 Tage die zwei Balken an.
Das sind die von David 10 miu/ml.

Mein Eisprung ist im Durchschnitt an Tag 16/17, war aber auch schon später.

Gestern war ich beim Frauenarzt (ZT 14), der mir sagt es sieht danach aus, dass der Eisprung in den nächsten 1-2 Tagen kommt.
Mein Zervix ist nass, teilweise fädenziehend. Mein Mittelschmerz ist da.

Meine Ovu Tests sind jedoch komplett negativ. Obwohl sonst an Tag 14&15 immer schon der zweite Strich zu sehen ist.

Kann es sein, dass der Arzt sich verschätzt hat? Oder stimmen meine Ovus nicht ?

1

Ovu ist keine exakte Wissenschaft und Folikel messen auch nicht. Mein Ovu ist immer AM TAG des Eisprungs positiv, oder den Tag danach spätestens ovu..ich muss mehrere am Tag machen, sonst verpasse ich den peek... Aber zum Thema

Folikel springt zwischen 19-21mm... manchmal aber schon bei 18... manchmal erst bei 23mm... Folikel wächst 2mm im Tag... im Schnitt! Bedeutet auch der Arzt kann mal zwei Tage eben daneben liegen... und da reden wir über werte bei perfektem Vermessen.

Ich würde Bienchen setzten, weiter Ovus machen, dann bist du auf der sicheren Seite... am Eisprungstag ist oft schon fast zu spät... immer schon 3-2-1 Tage vorher Bienchen setzen... dann passt das schon.

2
Thumbnail Zoom

Vielen Dank für deine ausführliche Nachricht!! :-)
Ich mache auch öfter am Tag Ovus, deshalb hat es mich auch noch mehr gewundert.

Aber tatsächlich habe ich gerade solche Krämpfe gehabt, dass ich nochmal getestet habe. Und siehe da, die Billigovus sind teilweise positiv und auch der Clear Blue zeigt ein smilie :-))

Den ClearBlue habe ich heute das erste mal benutzt, jetzt weiß ich natürlich nicht ob er erst seit heute den Smilie anzeigt oder schon seit gestern..

Wir haben vorgestern 2x geherzelt und heute morgen 1x .

Ich habe diesmal sogar meine Temperatur gemessen aber das verstehe ich nicht ganz …

3
Thumbnail Zoom

Kennst du dich damit aus ?
Oder kann man den Eisprung erst danach bestimmen ?

weitere Kommentare laden