Wann fange ich mit der Temperatur an zu messen?

Hi ihr Lieben,

Heute kam mein Thermometer an damit ich meine Basaltempi messen kann.
Wann soll ich damit anfangen?
Am besten schon heute?

1

Heute? Du bist doch ES+9, oder? Das macht leider kein Sinn...immer nach der Periode anfangen. Das macht kein Sinn, da du die Werte vor/nach der Ovu nicht kennst, dadurch leider auch keine Schlußfolgerungen machen kannst auf schwanger/nicht schwanger... jeder Körper tickt da anders, kann man nicht den einen oder anderen Wert mit anderen Frauen vergleichen...

So aber zum Thema Tempi messen - du kaufst dir 2 Thermometer für messen der Basaltemperatur (exakt gleiche), da wenn einer versagt du einen Ersatz brauchst und schnell und die gleiche Marke...kosten ja nicht die Welt... Du musst darauf achten mindestens 4 Stunden ununterbrochenen Schlaf vor dem messen zu haben. Immer um die gleiche Uhrzeit messen - also ideal mit Wecker - und dann weiterschlafen an Tagen, wo es geht (ich messe immer 05:30), trage es in die App ein und schlafe weiter. Wichtig ist - Hand raus und Thermometer vom Nachttisch holen, nicht bewegen, vaginal!! - messen drei Minuten, app eintragen und fertig. Schon halbe Stunde früher/später messen macht bei vielen leider ein Unterschied aus. An sich ist das ziemlich einfach. Mit dem Auswerten können wir hier helfen oder du ließt dich ein bisschen rein, aber erstmal braucht man den ganzen Zyklus durchmessen, um ein Vergleich zu haben.

3

Hey danke dir wieder mal =)
Ja, falls es dieses mal nicht geklappt hat, würde ich nächsten Zyklus damit anfangen=)
Habe dafür die Femometer App, wo ich es dann eintragen werde.
Und ja, würde es auch immer 5:30 machen dann =)

5

Ich drücke erstmal die Daumen, dass das nicht nötig sein wird😍😍

weiteren Kommentar laden
2

https://www.mynfp.de/nfp-regeln

Super Seite einfach und verständlich😊🍀

4

danke ist notiert :-):-):-)

7

Hi, ich würde auch mit der Periode beginnen.

Die Femometer App kann ich leider gar nicht empfehlen, die verschiebt den Eisprung ständig 😅

8

Dies echt komisch…die macht ganz seltsame Sachen!

9

Ich würde schon mal anfangen einfach um herauszufinde welche Messmethode welche Uhrzeit, welche länge der Messung für dich mit deinem Termometer am besten ist. Wie es für dich am angenehmsten ist. Lies dich ein bisschen ein und fang morgen früh an, heute macht es definitiv keinen Sinn mehr.

Auswertbar ist deine Kurve dann natürlich noch nicht, aber du hast ein paar Tage zeit dich einzufinden.