Ist jemand nach Einnahme von L-Thyroxin schwanger geworden? :)

Ich muss ab heute L-Thyroxin 25 einnehmen.

Hat jemand Erfahrungen damit und hat es bei jemandem dann gefruchtet?:)

1

L-Thyroxin ist kein Wundermittel, was dabei hilft, schwanger zu werden.
Mit dem Medikament wird lediglich deine Schilddrüse unterstützt, um im Endeffekt einen guten, den Kinderwunsch zuträglichen TSH-Wert zu haben, der eben idealerweise um die 1 liegen sollte.

Um deine Frage zu beantworten: Ja, ganz sicher sind viele nach der Einnahme schwanger geworden, eben weil der so wichtige Hormonhaushalt mit dem Medikament in Ordnung gebracht wird.

2

Kommt ja auch darauf an wie hoch dein Wert aktuell ist und wie lange er braucht um sich zu stabilisieren.....
Ich bin jetzt schon 4 Monate dabei um mich richtig einzupegeln.....

3

Mein Wert liegt aktuell bei 2,46…

4

Dann ist die Ausgangslage ja ganz in Ordnung :)

Als ich mit Kind Nr. 1 schwanger war, lag mein Wert bei über 17.
Jetzt versuchen wir uns an Kind Nr. 2 und mein Wert liegt bei über 6 🤷‍♀️

5

Hallo,

Ich musste auch dieselbe Menge L-Tyhroxin einnehmen. Wie schon erwähnt, ein Wundermittel ist es nicht, aber die Hormone sollten auch mir erst im Normbereich liegen, bevor mit der Therapie begonnen werden durfte. Mein Arzt hat damals gesagt, dass die Schilddrüse einer der Faktoren ist, das bei einer Kinderplanung in Ordnung gebracht werden sollte.