Ab wann Untersuchungen

Hallo zusammen,

ich wüsste gerne, wann, also in welchem Übungszyklus Ihr euch zum ersten Mal habt untersuchen lassen. Womit habt Ihr angefangen?

Wir befinden uns aktuell im 7. ÜZ und so langsam werde ich nervös. Nicht zu wissen, ob alles in Ordnung ist, oder ob man gegebenenfalls irgendwie nachhelfen sollte, macht mich verrückt. Man sagt ja bis 35 (bin 33) soll man es einfach ein Jahr lang versuchen. Das war auch die Aussage meiner Frauenärztin bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung.

Ich wüsste aber gerne am liebsten schon jetzt, ob wir ggf. etwas machen müssten, oder eben auch nicht. Aber diese Ungewissheit ist absolut nichts, womit ich gut umgehen kann.

Wie handhabt Ihr das?

Viele Grüße

1

Wir haben es etwas über ein Jahr versucht (14 ÜZ, wobei ein ÜZ ungleich ein Monat, da ich sehr lange Zyklen hatte) und dann im 15. ÜZ Termine vereinbart, um uns durchchecken zu lassen. Wurde dann kurz aber genau in dem ÜZ doch noch von alleine schwanger.