Temperaturkurve - war da ein ES

Thumbnail Zoom

Hallo Mädels.
Ich bin Neuling was die Tempi betrifft.
Habe diesen Zyklus das 1. mal gemessen, immer morgens vor dem aufstehen, oral.
Durch den Urlaub bin ich natürlich immer zu unterschiedlichen Zeiten wach geworden…

Die Ovus waren an Dienstag Abend 13.7. positiv , Mittwoch14.07 sehr deutlich-am stärksten, Donnerstag15.07. morgens auch noch, dann der Wechsel von stark zu schwach am 15.07.(Do).

Am Freitag und heute ist meine Temperatur zwar angestiegen, aber nur sehr leicht.
Müsste die nicht deutlich ansteigen?
War da überhaupt ein ES?
Hoffe ihr könnt mir helfen und mir dazu noch ein bisschen was erklären 🙈
Danke ☺️

1

Also für ist da kein ES erkennbar, ovus zeigen ja auch nur das das Ei springen will und nicht das es gesprungen ist und solang deine tempi nicht steigt, wird es wohl nur ein Versuch gewesen sein.
Manche Frauen brauchen aber auch 3 Tage bis die tempi nach es reagiert 🤷🏻‍♀️
Wer weiß was bei dir zutrifft.
Da hilft nur weiter messen und abwarten 😄

2

Danke für deine Antwort :)
Kann es denn aber umgekehrt auch sein, dass das EI springt , wenn der Ovu wieder negativ ist oder sollte ich weiter mit Ovus testen? 🤔

5

An sich spring das Ei immer erst wenn die ovus wieder schwächer/negativ werden.
Etwa 12-36h nach lh peak ist theoretisch der ES.
Ich würde vielleicht morgen noch abwarten, vielleicht steigt die tempi ja da an, und sonst würde ich noch weiter testen 😄

3

Da war noch kein ES. Einfach weiter messen - und weiter herzeln. 😁

6

Danke 😉

4

Würde vermuten, dass am 15.07. der ES war. Um sich hier aber wirklich sicher zu sein, müsste man noch den dritten Folgemesswert abwarten. Der sollte dann deutlich höher liegen.
Bei mir ist der Tempi-Anstieg in den ersten zwei Tagen auch recht seicht (aber immerhin über der Coverline) und erst der dritte ist dann deutlich (0,2) darüber.
Morgen wirst du schlauer sein :)

7

Danke dir :)
Die Kurve war ziemliches auf und ab 🙈
Liegt das daran dass ich immer zu einer anderen Uhrzeit gemessen habe? War wirklich immer direkt nach dem aufwachen im Bett … nur ist das zur Arbeitszeit halt wann anders als im Urlaub 😂

8

Hm, darauf würde ich mal nicht so viel geben und ruhig so weitermachen wie bisher.
Jedenfalls verläuft meine eigene Kurve aktuell auch so Zick-Zack-mäßig, aber ich kann mir keine Störfaktoren vorstellen. 😄

weitere Kommentare laden
10

Die Tempi muss 6 Tage in Folge höher sein, als der Wert an dem du ein Tempi Abfall hattest. Dh du müsstest noch 4 Tage messen, um das besser erkennen zu können ☺️ So habe ich es zumindest verstanden

13

Ich erkenne nur weder einen Anfall noch einen Anstieg weil das immer so auf und ab ist alles im Rahmen von 0,3 grad …
Aber ich messe fleißig weiter 👍🏻

11

Und da komme wieder ich ins Spiel😂

https://www.mynfp.de/nfp-regeln

Sehr leicht und verständlich viele Erklärungen und Beispiele, damit du nicht nur misst, sondern deine Kurve auch verstehst😊

12

Vielen Dank 😊
Es ist mehr mit Panik garniert meine Frage, da ich vermute dass ich nie einen ES habe…
Leider gibt mir meine FA keinen Termin, erst nach einem Jahr ohne Erfolg … das wäre im September…
Dabei bin ich mir langsam sicher, dass irgendetwas nicht stimmt … ☹️

Aber deine Seite hilft mir schon mal etwas :)

14

Ich find die Angabe von 12 Monaten auch wirklich lang, zu mal wenn wirklich was ist, ist das so eine Zeitverschwendung! Du hast es fast geschafft September ist Gott sei Dank nicht mehr so lange🎉🍀

weitere Kommentare laden