Was für Medikamente zum Zyklus verlängern?

Hallo, habe einen 26. Tage Zyklus mit immer so 2-3 Tage vorher ganz leichte schmierblutungen.. hab Angst, dass sich da nix einnisten kann. Kann ich etwas unterstützen nehmen? Dankeschön

1

Huhu, habe leider keinen Rat, aber mir geht es exakt genauso.
Hänge mich mal dran 😊

2

Ich würde das ganze mal mit der Gyn besprechen. Bei mir war es auch so, mit dem Ergebnis, dass mein GKH zu niedrig ist. Jetzt nehme ich Progesteron nach ES.

3

Hey :) Also ein 26 Tage Zyklus ist doch noch voll in der Norm. :) Als ich meine FA darauf angesprochen habe, dass mir mein Zyklus etwas kurz vorkommt, hat sie mir zu Mönchpfeffer geraten. Wenn ich mich da nicht komplett vertüddel. Auf das hab ich dann aber extrem allergisch reagiert, weshalb ich es schnell wieder abgesetzt hab. :D
Nun kennt meine FA aber auch meine ganze gesundheitliche Vorgeschichte, und gerade Zwischenblutungen können ja viele Ursachen haben.

Ich drück dir auf jeden Fall alle Daumen, dass es bald klappt. :)

4

Eine kürzere zweite Zyklushälfte (sofern du deinen Eisprung bestimmst, solltest du das dann auch rausbekommen) sowie Schmierblutungen vor der Periode können auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten. Ich würde da einfach mal beim FA vorstellig werden und fragen, ob er das mal testen kann, dann kann er dir ggf. Progesteron verschreiben, was du dann unterstützend nehmen kannst!

8

War schon da.. hat es nicht getestet. Es ist nur so hellbraun und wenig also minimal. Nur beim abwischen.. dachte auch an eine Schwäche.. aber das muss ja verschrieben werden, oder? Lg

9

Ja, das bekommst du verschrieben. Ich würde da einfach gezielt nochmal nachfragen!

5

Hi,
Also ich kann dir wärmstens Bryo empfehlen!!
Die nimmt man ab dem ES ein.
Damit habe ich meine zweite Zyklushälfte perfekt verlängert!! Ich habe immer nur 8-9 Tage nach ES wieder den Drachen gehabt. Das ist natürlich viel zu kurz und eine SS unmöglich. Damit hat es dann geklappt!!
Viel Erfolg 🍀
LG Ina

7

Danke! Das werde ich mir direkt kaufen :-) gibt es da eine Einnahmeempfehlung?

10

Auf dem Beipackzettel, der an dem Glas ist, steht drauf 3×täglich 5 Kügelchen unter der Zunge zergehen lassen.
LG

6

Leider hat er das Foto nicht geladen.
Also es heisst:
Bryophyllum comp und ist von Wala!!
LG