Wann denn nun ES? 🙈🤷‍♀️

Hallo zusammen,
Ich habe am 10. und 11.07. Spinnbaren Zervix Schleim sehen können. Das wäre auch die reguläre Zeit für den ES in meinem Zyklus.
Die Ovus sind aber negativ oder minimal ein zweiter Strich zu sehen.
Da ich keinen Vergleich habe, weis ich nicht wie rot der zweite Strich sein muss, um positiv zu sein. (War immer schwächer als Control Linie) Heute 17.07. hatte ich wirklich extrem und viel spinnbaren Zervixschleim.
Ovu ist wieder nur eine leichte rote zweite Linie zu sehen.
(Da zwischen hatte ich auch definitiv negative Ovus und Tage ohne besonderen Zervixschleim)

Bin verwirrt warum die Ovus nicht wirklich positiv sind, und ich 2 mal in der zweiten Zyklus Hälfte spinnbaren Zervix habe.

Hatte das jemand mal?
War mein ES schon? Oder kommt der jetzt erst (nochmal?🙈🤷‍♀️)

Liebe Grüße

1

Im ersten Üz war mein Ovu nie positiv. Hatte trotzdem nen ES. Ovus sind nicht sicher. Bei manchen Dauerpositiv, bei anderen Dauernegativ. Daher habe ich zusätzlich Temperatur gemessen. Im 2. Üz hatte ich positive Ovus. Aber erst 5 Tage später nen ES. Da waren die Ovus auch wieder positiv.
Im 3. Üz waren Ovus positiv und der ES fand da auch statt. Und nun bin ich in der 6. Woche Schwanger 🥰😎
Also möglich, dass der ES trotz negativem Ovu war oder der ES doch jetzt erst statt findet bei dir.
Für die nächsten Zyklen empfehle ich dir, die Tempi zu messen und die Ovus zusätzlich zu machen.
Messe jeden morgen vor dem aufstehen, am besten zur gleichen Zeit und vaginal.

2

Kenne das. Kann mich auf meinen Zervixschleim leider nicht verlassen. Zumindest ist er nicht so Bilderbuchmäßig wie überall beschrieben. Mal habe ich 7 Tage vor Eisprung. Und Eisprungtag trocken. Mal drei Tage vor Eisprung. Oder zwischendurch Pause. Ich denke so lange die Ovus nicht wirklich positiv sind war auch noch kein ES. Wie lange ist dein Zyklus normalerweise?

5

Mein Zyklus war immer zwischen 34 und 38 Tagen. 🥴😩

3

Hallo Carinaxyz,

Der Schleim ist laut nfp nicht alleine auswertbar. Wichtig sind 2 Faktoren. Schleim kann zb auch durch Gv verändern.

In der Regel ist der Eisprung 24-36 Stunden nach lh peak.

Liebe Grüße
Ness1

4

Hey, es gibt verschiedene Stärken von Ovus. Hast du vllt. welche die für dich zu stark sind? LG Manu

6

Es sind schon die 10er Ovus.