Von Unterfunktion auf Schilddrüsenüberfunktion gerutscht 😖

Hallo ihr Lieben
Vlt kennt sich jemand aus. Und zwar hatte ich einen Wert von 2,44 habe L- thyroxin 50 mg genommen. Meine Ärztin hat mir dann 75 mg aufgeschrieben , bei der Kontrolle kam raus das ich ein Tsh Wert von 0,05 habe.
Kann man mit diesem Wert überhaupt schwanger werden . Soll ich erstmal paar Tage die Tabletten auslassen ?
Sie meinte ich soll die 50 mg und 75 mg in wechsel nehmen. Bin irgendwie verunsichert das alles noch schlimmer wird.

Vlt kennt ihr euch damit aus , wäre euch sehr dankbar 😔

1

Wenn man LT nimmt und der TSH unter 1 ist, ist dieser nicht aussagekräftig - das sind nur die freien Werte (Ft3/Ft4).
Wie sind die denn?

2
Thumbnail Zoom

Schau mal

3

Hattest du die Tablette vor der Blutabnahme genommen?

Wenn nicht, bist du tatsächlich in einer Überfunktion.

Mit Tablette wären die Werte verfälscht.

weiteren Kommentar laden