Progesteron prophylaktisch ab pos SST?

Guten Morgen☀️
Ich durfte ab Es+10 positiv testen…habe seit diesem Zyklus den Frauenarzt gewechselt…der hat mir jetzt prophylaktisch Utrogest angeraten…hat jemand gute Erfahrungen damit? Man fühlt sich iwie so unsicher wenn man schon einmal nicht die richtige Unterstützung von einem Arzt bekommen hat 🙄

1

Progesteron schadet nicht- ganz im Gegenteil es hilft einem Mangel vorzubeugen. Selbst wenn du keinen Mangel haben solltest, schadet es dem Embryo nicht.

2

Super vielen Dank 🙏

3

Es unterstützt und schadet definitiv nicht... also ruhig nehmen.

4

Ja, kann man problemlos nehmen, aber ich würde mal den Wert via Blutuntersuchung bestimmen lassen, um zu wissen, ob denn nicht ggf die empfohlene Dosis zu wenig ist. Sicher ist sicher.

5

Ja nächste Woche hab ich nochmal einen Termin dort. Dann frage ich das nochmal. Danke 😊