Eisprung

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben
Kann mir eventuell jemand weiterhelfen und mir sagen ob ich daran erkenne ob ein Eisprung stattgefunden hat oder nicht? Am Donnerstag war mein Ovulationstest positiv aber Temperatur war net oben die stieg erst gestern und heute an. Hatte ich einen es oder nicht

1

Hallo. Kurz vor dem Eisprung ist die Temperatur meist am niedrigsten. Sobald der eisprung statt gefunden hat, steigt die Temperatur wieder. Es kann also hin kommen bei dir mit Donnerstag.

2

Dann wäre der es am Samstag gewesen oder da man ja sagt nach positiven Ovulationstest 24-36st später Eisprung

3

Das sagt man so, muss aber nicht sein. Er kann auch früher sein als 24 bis 36 Stunden.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo liebe Emme6, anhand deines Bildes würde ich meinen, dass dein Eisprung am Donnerstag-Freitag war. Die fruchtbarste Zeit ist rund um den Eisprung. Am dritten Tag nach dem Temperaturanstieg sind die fruchtbaren Tage vorbei. Sinkt die Temperatur nach weniger als zehn Tagen ab, kann dies auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten, die den Beginn einer Schwangerschaft erschweren kann. Ein bis zwei Tage nach dem Eisprung steigt die durchschnittliche Temperatur um ca. 0,5 °C an und sinkt unmittelbar vor der Regelblutung wieder ab, sofern keine Schwangerschaft eingetreten ist. Ich sehe aber, dass deine Temperatur eher steigt und bisher sieht es gut aus. Ich drücke dir die Daumen. Liebe Grüße.

6

Heute ist meine Temperatur aber wieder auf 36.29 runter gegangen.meon Ovulationstest war aber Donnerstag erst positiv

7

Wollte sagen ist auf 36,24 runter gegangen

weitere Kommentare laden