☀️🌺🐝🍀 AVA-KURVEN am Mittwoch 🍀🐝🌺☀️

Thumbnail Zoom

Guten Morgen Mädels 😊😘☀️🌺

So meine Kurve sieht immer noch gut aus. RP ist minimal gefallen. Aber da Stress ich mich noch nicht 😉

So jetzt zu meinem Termin gestern. Erst wurde Ultraschall gemacht Schilddrüse etwas auffällig. Die rechte etwas vergrößert was den niedrigen TSH wert erklärt. Der Körper versucht mehr zu produzieren und dadurch wird sie größer.
Links könnte ein warmer Knoten sein oder ein schönes Gefäß. Muss weiter zur Szintigraphie. Aber evtl. Nach Labor muss ich Tabletten für den Kinderwunsch und Schwangerschaft einnehmen.

Zuckerbelastungstest wurde gemacht. Echt widerlich 🙈 und Oberbauch geschallt. Ergebnis bekomme ich nächste Woche aber er hat mir schon Mal Metformin erklärt und dass es einfach noch nicht klar ist warum so viele junge schlanke Frauen eine Insulinresistenz bekommen.
Aber er glaubt zu 90% dass es eine ist und dass mir Metformin für den Kinderwunsch helfen wird.
Aber eben auch nur für Kinderwunsch und Schwangerschaft danach brauche ich es nicht mehr 😊

Heute steht der nächste Arzt an. Drückt mir die Daumen ✊🍀
Da geht's drum die richtige Überweisung zum Immunologen zu bekommen. Weiß noch gar nicht was ich sagen soll um ihn zu überzeugen 🤪😊

So aber jetzt genug von mir wie sehen eure Kurven aus? Gibt's Neuigkeiten? 🍀🌺☀️

Wünsche euch einen schönen Tag. Die hälfte ist geschafft 😉🌺☀️😘

1
Thumbnail Zoom

.

2
Thumbnail Zoom

Guten Morgen😊
Da konntest du ja einiges klären und in Erfahrung bringen...Bei IR höre ich mal immer gespannt,trifft bei mir mit „Jung und Schlank“ja auch total zu!
Hoffe ja so sehr das es der Schlüssel zum Erfolg ist🙏🏼
Hast du denn in dem Zusammenhang auch PCO?
So nun zu meiner Kurve😓🤣
Ich denke es geht richtig Mens,zwar ist RP und Af wieder gestiegen,selbst die HRV könnte ich mir erklären,habe nämlich so schrecklich geschlafen,meine Zweite Impfung setzt mir ziemlich zu muss ich sagen😓
Aber die HT zeigt auch das es bald mit dem Drachen los geht😅🙈
Aber es ist ok,ich kann es eh nicht ändern,aber dafür kann ich dann schön den ein oder anderen Vino verzehren wenn ich in 14 Tagen meine Freundin in Duisburg besuche,man muss das positive daraus ziehen🤣🙄🙈

3

Was für ein deutsch😅
„Beim IR höre ich mal gespannt zu“😊

5

Guten Morgen
Du hattest gestern die Impfung? Wenn würde ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben. 🍀
Magst du gar nicht testen? Würde ja jetzt schon anzeigen. Dann wäre dein Wein sicher Safe.

Pco hat er mit Fragezeichen gestellt. Habe zwar immer einen Eisprung aber hab ihm gesagt dass wir evtl denken, dass ich eine Follikel Reifungsstörung habe. Da der letzten Monat gefühlt 10 cm groß war und dann auch nix bringt.
Und starke Mens Schmerzen weisen darauf hin.

Mal sehen was Mittwoch bringt🙈 und dann meinte mein FA dass wir die Hormontherapie an den Diagnosen anpassen müssen. Mal sehen was das heißt 🙈😉😊

weitere Kommentare laden
4
Thumbnail Zoom

Guten Morgen ☀️

Oh das mit deinem Termin gestern klingt ja spannend!
Insulinresistenz bei jungen schlanken Frauen? Ok das würde auch zutreffen… wir bist du denn darauf gekommen? Und von wem bekommt man die Überweisung? Ist wahrscheinlich beim Endokrinologen gemacht worden?
Klingt richtig spannend und hoffentlich hilft dir das Metrormin und Schilddrüsenpräparat!

Berichte gerne mal wie du an die Überweisung zum Immunologen gekommen bist, ich benötige auch noch eine aver die KiWu stellt keine aus…

Bei mir ist es noch unspannend, sinkt alles.
Morgen gehts in die KiWu zum erneuten Hormonstatus. Mal sehen was da raus kommt.

Wünsche euch einen schönen Tag!

9

Eine Freundin war bei Dr. Loimer und hat sich viel beschäftigt mit Diagnostik und hat das alles gemacht über Kasse. Und ich dachte warum nicht auch testen geht ja über Kasse. Als bei der Bauchspiegelung ne Fettleber raus kam ja konnt ich das schonmal mitnehmen. Und ja Immunologie will ich weil der anhand von den speziellen Parameter sehen kann was man braucht an Vitaminen etc. Nehme zwar eh schon alle auch Omega 3 hochdosiert. Das soll helfen bei Entzündungen wie Endometriose was ich damals vor der ersten Schwangerschaft hatte.
Und Schilddrüse hab ich einfach in der Arbeit Mal abnehmen lassen und Vitamin D

Wegen Insulinresistenz kann ich nicht sagen wo am besten. Bei uns ist ein Internist mit Spezialisierung auf Diabetologie. Der auch den Schwerpunkt Kinderwunsch hat und echt Top ist. Kenne ich aber sonst von keinen Diabetologen der das macht. Da müssen dir die anderen Mädels helfen.

Und Immunologie macht oft KiWu aber anscheinend auch nicht. Ansonsten gibt's in Berlin einen. Man würde auch dort die richtige Überweisung bekommen da dort eine Internistin mit im Haus ist aber dafür müsste man nach Berlin und sich vorstellen. Das ist für mich sehr schwierig. Sind 600 km. Für kurz Mal drauf schauen und mit Kind Ned so einfach für nen Tagesausflug.

Also hoffe ich hier stellt es jemand aus aber das macht fast keiner. Labor geht dann über Post und Diagnose über Telefon

So hoffe ich konnte dir etwas helfen.

11

Dank dir für die Rückmeldung!

Also IR werde ich auf jeden Fall mal ansprechen… Google da mal ein bisschen. Vielleicht stellt die KiWu mit da ja auch die Überweisung aus.

Ja Immunologie wurde mir Dr Pfeiffer empfohlen, da es meine KiWu nicht macht… hab auch endometriose und daher wäre das interessant.

Dank dir für die Tipps!

weitere Kommentare laden
6
Thumbnail Zoom

Guten Morgen 🌞

Schau mal meine Kurve, weiß nicht RP und Af gehen runter , die machen mir sorgen 🙃…HRV wäre echt schön wenn sie runter geht aber ich hab noch Zeit oder ? Da kann noch vieles passieren ?

35

Hey sorry, hab ich übersehen.

Du bist noch voll in der Zeit. Heute ist ja ES+4?

Hrv ist schön niedrig und HT geht schön hoch.
Die AF ist auch super die steigt sonst erst viel später. 😘

Leider heißt es abwarten 🍀 Drücke dir fest die Daumen ✊😘

Puste kräftig dass morgen RP und AF steigen 🍀🌺☀️

37

Guten Morgen ☀️ ja kann auch mal passieren 😘ja ich bin heute ES+4 . Okay dann hoffe ich das es wieder hoch geht.

Ja jetzt abwarten 🥰vielen Dank für deine Rückmeldung

8
Thumbnail Zoom

Guten morgen 😊

Wow da hat man ja schon richtig viel in Erfahrung bringen können bei dir. Dann hoffen wir mal dass das metformin der Schlüssel zum erfolg sein wird. Schön das du es dann auch wieder absetzen kannst nach der Schwangerschaft.

Jetzt drück ich dir die daumen das du heute deine Überweisung bekommst 🙏🙏

Deine kurve sieht immer noch toll aus, weiter so 😁💪

Ich müsste heute ES+7 sein. Mir ist aufgefallen dass da wirklich viele nen absacker haben, so auch bei mir, wenn auch nur ein bisschen. Rp und af steigen weiter im 🐌 -tempo 😅
Na ich bin mal gespannt. Tatsächlich bin ich diesen monat gar nicht so hibbelig. Jetzt kommt langsam die "sex nach plan nervt, hibbeln nervt, ich kann eh nichts ändern" phase 🤭😎

12

Diese Phase kommt bei mir auch „Sex nach Plan“
Meinem Mann macht es weniger aus aber mich nervts langsam und auch das hibbeln raubt mir viel energie🙈
Ich drück dir die Daumen🍀🍀🍀

23

Ja, wer hätte gedacht das kinder machen so anstrengend sein kann 🙈😅

Drück dir auch die Daumen 🥰

weitere Kommentare laden
10
Thumbnail Zoom

Guten Morgen

Da hast du einiges hinter dir und Heute gehts gleich weiter. Der Termin hat dir ja auch Gewissheit gebracht und das es ein Mittelchen gibt welches dir hilft ist wunderbar🙏🍀 Ich wünsch dir gutes Durchhalten für den anstehenden Terminen.

Meine HT steigt so rapide an wie sie gefallen ist🤪 keine Ahnung was das bedeutet🤷🏼‍♀️ HRV steigt auch aber RP ist am sinken.
Bleibt spannend, bin ES+9

19

Ja wobei ich schon etwas geschockt war von der Schilddrüse. Hätte vorher keine Probleme. Und die Werte sind noch im Rahmen.

Hätte nur früher nie so einen niedrigen TSH wert. Aber es kann sich auch durch eine Schwangerschaft entwickeln.
Und bei Kinderwunsch wird ja anders und genauer drauf geschaut wenn sich der Arzt mit KiWu beschäftigt. 😊

Deine Kurve macht es diesen Monat echt spannend 🤪🍀😘

26

ja das glaub ich dir. Aber zum Glück sind die Werte noch im Rahmen🙏
Wie viele Kinder hast du bereits?

weitere Kommentare laden
30

Warum antwortest du mir nicht?

65

Liebe Inna,
eigentlich wollte ich mich die Tage etwas zurückziehen. Gerade habe ich aber still mitgelesen und muss dir jetzt einfach mal antworten.
Die Gruppe lebt davon, dass wir Mädels uns gegenseitig unterstützen und jeder seine Erfahrung einbringt. Mighes ist so lieb und eröffnet jeden Tag die Gruppe. Aber sie ist nicht dazu verpflichtet jedem eine Antwort zu geben. Es ist ja nicht ihr Fulltime-Job hier als Beraterin von AVA zu fungieren!
Ich hoffe du verstehst den Sinn der Gruppe und fühlst dich hoffentlich nicht angegriffen.
Das musste nur mal raus. 🙂

67

Gut dann werde ich halt mich zurückziehen und nicht mehr meine Kurve posten , schade eigentlich… ich dachte das werde so in einer Community. Dann muss ich mir halt andere suchen die mir helfen . Schönen Abend

31
Thumbnail Zoom

Liebe Mighes,

wow da war ja schon einiges los bei dir gestern. Das mit der Schilddrüse ist nervig aber man kann sie glaube ich gut einstellen. Szintigraphie habe ich noch nie gehört, hast du dort schon einen Termin?
Ich drücke die Daumen dass es kein knoten ist. Meine Schilddrüse hat eine leichte Unterfunktion, ich bin immer noch schlank aber die 5 coronakilos bekomme ich viel schlechter runter als früher.
Insgesamt hört es sich aber toll an, was sie alles untersuchen und unternehmen. Ich finde das sehr beruhigend dass sich jemand so gut kümmert und alles anschaut. Blöd dass das so unterschiedlich ist, aber super dass du in einer guten Klinik bist.

Ich bin gespannt, bei mir geht es Ende August in die KiWu, muss dann Anfang der Mens zum Blut abnehmen dort hin.
Mein Freund muss auch viel ausfüllen und eigentlich ein neues Spermiogramm machen, ich hoffe er macht nochmal eins, im Herbst letzten Jahres hat er es gemacht aber fand es übertrieben. 😅

Meine Kurve, vor allem mein RP ist weiterhin seltsam. Ich bin aber auch seit zwei Monaten total unmotiviert mit Medikamenten und Mitteln, vielleicht machen sie doch was?
Nehme nur L-Thyroxin morgens, My-Inositol morgens und abends und ab und zu Vitamin D.
Ich glaube ich bestelle heute mal wieder Omega3 und trinke ein bisschen Tee.
Ich nehme ja Progesteron, kannst Du mir einen Tipp geben wann ich es am besten absetze?

Alles Liebe
💛

32

Ich nehme progesteron von ES+3 an 10 Tage, dann wird an ES+12 getestet. Wenn negativ abgesetzt, wenn positiv soll ich die Dosis erhöhen.

38

Super, danke Dir für deine Antwort. Ich habe bereits bei ES+2 also ZT15 (heute vor einer Woche) begonnen, aber erst spät abends. Werde am Samstag testen und dann (wahrscheinlich) absetzen. Die Hoffnung stirbt zuletzt aber mein RP ist schon wirklich eher enttäuschend 😒

weitere Kommentare laden
34
Thumbnail Zoom

Guten Morgen!

Mighes deine Kurve sieht super aus.
Ich drücke die Daumen - dafür und für einen guten Behandlungsplan nach den ganzen Untersuchungen.

Bei mir ist heute fast alles wieder gestiegen, mache mir aber keine zu großen Hoffnungen. Wir sind ab dem we nur im Urlaub und ich könnte, falls ich nächste Woche doch positiv teste nicht ins Gerinnungszentrum. Ich soll dann Heparin spritzen. Jetzt frage ich mich, obs schlimm wäre erst ab ssw8 zu spritzen. 🤔

41

Danke😊. Mal sehen wie sie wird wenn die Spritze draussen ist. 🙈

Ja Kurve ist etwas chaotisch. Aber ist ja noch Zeit. Bist heute ES+5?

Zu Heparin kann ich nicht viel sagen. Warum musst du es nehmen? Hättest du schon einen Abort? Hast du eine Gerinnungsstörung?

46

ES+6 heute.

Ja genau, hatte im letzten Jahr 3 FG (MA) und da keine Ursache gefunden wird, wollen wir bei der nächsten SS einfach alles probieren. Nehme schon durchgängig ASS und Utrogest (natürlich nach ES).

weitere Kommentare laden