3 Monate später immer noch keine Periode

Hallo zusammen,
Ich hatte Ende April Anfang Mai (2021) eine natürliche Fehlgeburt. Und bis heute 27.07.21 habe ich immer noch keine Periode gehabt. Das hat mich etwas verwundert, da es ende der Woche dann schon 3 Monate sind, weshalb ich bei meiner FA angerufen habe. Ich hab ihr die Situation geschildert und sie sagte nur ich solle noch 2/3 Monate abwarten.
Da es meine erste FG war, kenne ich mich nicht damit aus und es macht mich so nervös noch so lange zu warten. Ich hab sehr große Angst, dass da etwas nicht stimmt.
Habt ihr Tips ?
Wie war das bei euch( falls ihr eine hattet) ?

Musstet ihr genau so lange auf die Periode warten ?

1

Hey,
ich finde das nicht normal. Ich hatte schon viele FGn, aber zumindest die Mens kam immer recht schnell. Meist auch der nächste ES.
Wurde denn nochmal kontrolliert, ob alles abgegangen ist?

4

Tut mir leid, dass du schon so viele hattest. Ja es wurde am Ende kontrolliert und es war alles raus. Danke für deinen Beitrag

2

Bei mir hat es damals um die 2 Monate gedauert, bis ich wieder meine Periode bekommen habe. Ich habe in der Zeit auch nicht geschaut, ob ich einen Eisprung hatte. Ich wollte meinen Körper einfach die Zeit geben, die er braucht, um sich davon zu erholen.

5

Ich hatte mir auch erst nicht so große Sorgen gemacht und wollte einfach abwarten, weil ich halt auch dachte, dass braucht einfach bisschen Zeit. Nur mach ich mir jetzt langsam Sorgen ob etwas nicht stimmt.
Danke für deinen Beitrag

3

Kennt man denn den Grund für die FG? Hattest du sonst immer normale Zyklen?

Ich hab das selbe erlebt und dann hat sich rausgestellt das ich eine reifestörung der eizellen habe also eine lange erste Zyklushälfte.
Das war der Grund für meine FG da sich die schleimhaut durch progesteronmangel nicht genügend aufgebaut hat und somit die ss nicht halten konnte.
Hab auch 3 Monate gewartet bis die Mens wieder kam da es kaum bis gar keinen ES gab...

Was deine Ärztin dir da empfiehlt Find ich echt nicht schön, hast du dir überlegt mal noch woanders eine zweite Meinung einzuholen?

6

Hallo, nein leider kennt man den Grund nicht. Meine FA hatte mir nur gesagt, dass man das so nicht sagen kann, weshalb das passiert ist.
Nein ich hatte davor leider auch keinen regelmäßigen Zyklus, weshalb ich mir nichts dachte anfangs aber langsam mach ich mir Sorgen.
Tut mir leid, dass du das auch erleben musstest
Ja ich werde mir woanders ein Termin machen