Muttermund 2 Zyklushälfte

Ihr Lieben, wie fühlt sich bei euch der Muttermund in der zweiten Zyklushälfte an? Mich würde interessieren, ob es Frauen gibt, die an Hand ihres MuMu festgestellt haben, dass sie SS sind.
Ich danke euch für eure Antworten 🤗

1

Ich habe heute nachsehen wollen.

Bin es+7. Aber, entweder stelle ich mich doof an, Oder ich spüre einfach gar nichts 😅

Ich erreiche nichts mit meinem Finger. Und raus kommt cremiger ZS. Aber was bedeutet das denn nun? Meinen ES sollte ich am 22.gehabt haben, ist das dann normal wenn er nicht ertastbar ist und der cremige Schleim?


Ach ich hätte schon früher damit anfangen sollen, dann hätte ich vllt nen unterschied gemerkt..

2

Ich bin auch kein Experte auf dem Gebiet, deshalb habe ich auch hier die Frage gestellt, aber ich glaube das es ein gutes Zeichen ist, wenn der MuMu weit hinten sitzt.

3

Habe eben gelesen, dass es bei manchen Frauen normal ist, wenn er weiter hintem am Steissbein sitzt. Aber es wär natürlich super 🥰

4

Hey, also wenn es bei mir nicht geklappt hat (17Zyklen) ist der mm weiter unten und kurz vor der Periode fast ganz unten u etwas offen. Hab aber nachgelesen, dass es sich der Mm ständig verschieben kann auch je nach Uhrzeit. Kann aber muss nichts heißen. 🙈🙈
Ich lese mal mit, vllt kann jemand sagen - wie er ist wenn man kurz danach positiv getestet hat. ☺️

5

Hey, wenn du dich intensiver einlesen magst, hier hat sich mal jemand die Mühe gemacht und jede Menge Infos unter anderem auch zum Muttermund zusammengefasst: https://m.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/3145937-hab-hier-was-interessantes-gefunden

„Fazit
Ist man schwanger ist der Muttermund schwerer bis schwer zu erreichen.
Ist man nicht schwanger, ist der Muttermund eher gut zu erreichen.
Man kann aber nicht auf Grund der Muttermundsbeschaffenheit auf eine Schwangerschaft schließen.
FAQ Muttermund (Quelle: NFP Forum)“

6

Ich finde es eine super Zusammenstellung, habe nur leider immer das Gefühl, dass bei mir irgendwie alles anders ist…

8

Ich danke dir, sehr interessant 😃

7

Hallo,

Ich bin heute bei ES+10 und mein MuMu ist hart und geschlossen und liegt weiter oben:)