1. Tag / 2. Kinderwunsch

Hallöchen ihr Lieben 🙋🏻‍♀️

Ich bin 36 Jahre alt und habe eine Tochter (9 Monate alt). Mein Mann und ich wollen an Nachwuchs Nr. 2 basteln 💪🏼

Ovulationstests und SsT sind schon besorgt 😄 (Heute der erste Zyklus-Tag 🩸😑)
Ich bin gerüstet für den Glücks-Zyklus 🍀

Wer ist ungefähr gleich "weit" und möchte mit hibbeln?

LG 🤗

1

Hier ich 👋🏻🤭
beginne aber erst kommende woche mit unseren 1. Übungszyklus.
Hab eine tochter mit 13 jahren und eine mit 16 monaten
Lg

2

Ich (24) und mein Partner starten heute auch in den ersten ÜZ 😊
Wir haben aber noch keine Kinder und hibbeln für das erste. 😊 Habe aber keine Ovus besorgt. Wollen es erst mal ohne ein paar Monate einfach so probieren.

Viel Glück euch 😊

3

Ich bin "schon" an Zt 10. Aber die Tage ziehen sich wie Kaugummi 😊. Mein ES soll eigentlich morgen sein, ich weiß aber nicht. Ovus werden nicht positiv, sehen immer gleich aus. Und irgendwie habe ich diesen Monat ganz minimal schmierblutungen seit der mens.

4

Achdo, es ist unserer 2.ÜZ

7

Hey, ich soll meinen ES auch morgen bekommen. Mein ES ist meist so am 15./16. ZT. Heute bin ich ZT 14! Wir sind also wieder fast gleich 🤭😁! Meine Ovus werden immer positiver. Ich drücke die Daumen das es bei dir auch bald so ist.

weitere Kommentare laden
5

Oh wie schön sooo viele mit am Hibbeln 🤗

Ich drücke euch allen die Daumen! 🍀💪🏼

Und jaaaaa "Kaugummi" beschreibt es gut 😅🙈

6

Heute mal mit Temperaturmessen angefangen. Letzte Schwangerschaft konnte ich gut den Eisprung erkennen (auch mit Ovulationstests) auch wenn ich es nicht so genau mache = Unterschiedliche Zeit / nur 1 min oral

Was macht ihr unterstützend?

Ich =
Folsäure + Vitamine (Ad Fetal)
Ovulationstests
Temperatur messen

LG

8

ES kenne ich gut durch mittelschmerz und zerfix. diesen zyklus habe ich zum 1. Mal ovu tests dazu gemacht. Temp. Würde ich gerne auch intetessehalber testen aber geht zeitlich mit der kleinen einfach nicht😅sonst nehme ich nur Folsäure mit dazu

10

Hatte noch nie meinen Eisprung gemerkt. Auch nicht was die Wuschigkeit 🤭 angeht.

Bisher auch nie mit dem ZS auseinandergesetzt. Vielleicht schau ich da auch mal bisschen drauf.

9

Bei mir ist es 2.Tag / 2. ÜZ / 1. Kind. Mein erster ÜZ war total verkorkst ich vermute durch die Impfung und setze jetzt relativ viel Hoffnung in diesen. Ein bestimmbarer Eisprung wäre schön dann lohnt sich dann auch das hibbeln.
viele grüße

11

Impfung habe ich diese Woche (2.). Bin gespannt wie sehr sich diese auf mein Zyklus auswirkt 🙁

12

Wie lang sind denn eure Zyklen in etwa? Zum Beispiel die letzten 2?

Bei mir 28 und 35 (meistens aber 34 Tage)

13

Bei mir seit feb. 25.
So kurz hatte ich sie noch nie aba sie sind immer regelmäßig. Von geburt meiner tochter (März 20) bis dez. War Katastrophe sodas mir mein arzt zur pille geraten hat des es wieder normal wird... Die hab ich dann feb. Abgesetzt und seitdem passt er wieder, aber statt 28 eben 25 tage🤷🏻‍♀️
ES merke ich immer, sogar welche seite🤭😅 august müsste wieder rechts sein😅die seite schmerz auch mehr🙈

14

Haha wie geil 😄
Würde auch so gerne den ES merken 🙃

weitere Kommentare laden
25

Auwaia 😅

Naja...und weil ich so ungeduldig bin hab ich grad die teuren Ovulationstests von Clearblue (4 fruchtbare Tage) geholt 🙈
Hoffe mein Mann kommt nicht dahinter wie sündig die sind 😅
Aber probiere ich mal diesen Monat zusammen mit den billigen aus. Und 31 € kann ich grad noch so verschmerzen zum "Austesten" 😁

27

31 Euro. Das ist nicht wenig aber wenn's funktioniert stört sich da am Ende ja auch keiner dran. Wann fängst du damit an?

28

Ich werd mit den billigen Ovus (10ner) ab ca. Zyklus-Tag 8 anfangen und dann mal schauen. Ich werd hier berichten 😊

Ja ist happig und deswegen wird es wohl auch eine einmalige Sache sein. Es sei denn Temperatur und die Dinger zeigen perfekt an. Dann evtl noch ein zweites Mal 🤭

Aber weitere Monate wäre mir persönlich auch zu heftig.

31

Ist der Monat lang 😅🤪

Hab mir ein hübsches Notizbüchlein besorgt. Da klebe ich meine Tests schön rein.

Bin noch unsicher wann ich mit Ovus starten soll. Morgen leg ich los.... denke ich 🤔 Oder doch lieber heute? 😅

Wie geht es euch?

32

Also bei mir hat der neue zyklus gestern gestartet... Ich hab noch ein bischen. 😅
Je nach zykluslänge gibt es ja vorschläge wann man das testen anfangen soll. Ich hab erst letzten monat damit begonnen aber tatsächlich 2 tage eher damit ich sicher alles auf den schirm habe😜🤭😅 also 1 mehr oder weniger🤷🏻‍♀️😜

33

Haha... ja... die geben an ab wann man loslegen sollte und trotzdem hat man Angst DIESEN Monat es zu verpassen 🤣

Na dann .... auf einen guten neuen Zyklus 🥳