Stillen und schwanger werden

Huhu ihr lieben,
Ich schon wieder. 🙈

Wir sind aktuell im 7.ÜZ. Unsere Tochter ist 1 Jahr alt und wird noch relativ oft nach Bedarf gestillt.

Kann es sein das es vlt deswegen nicht klappt? Sollte ich vlt mal meine FÄ fragen?

Liebe Grüße Marie und Elena 👶🏻

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
4

Letztlich müsste man es wohl anhand von Ovus o.ä. testen. Ich habe auch mal gelesen, dass eine einmalige Stillpause von über 6 Stunden zur Einleitung eines regulären Zyklus führen kann.

Mal ein positives Beispiel: Ich hatte 6 Wochen nach der Geburt eine Pause von über 6h, und pünktlich mit dem Ende des Wochenflusses (muss also nicht an der Pause gelegen haben) meinen Zyklus wieder. Die ersten Monate sehr chaotisch, ab ca. 5 Monaten wieder regulär. Ich stille seit 2,5 Jahren und bin beim ersten Versuch, da war mein Kind 23 Monate alt, schwanger geworden (endete in einer MA 11. Woche, aber es hat ja geklappt). Kenne aber auch Frauen, die erst abstillen mussten.

1

Ob das jetzt daran liegt kenn keiner sagen. Hast du einen Eisprung? Das ist halt das ausschlaggebende und wird oft unterdrückt durchs stillen aber nicht unbedingt. Also kann es an allen möglichen liegen :)

Lg

6

Hallo
Ich habe diesen Monat einen mittelschmerz gespürt an zt 15 und habe aber relativ unregelmäßige Zyklen zwischen 27 bis 35 Tage alles dabei. Ich habe noch nie einen ovu oder so gemacht.
Ich weiß das 7üz nicht viel ist aber solange haben wir beim 1.kind nicht gebastelt🙈
danke für eure netten Kommentare.
LG Marie

9

Habe grad positiv getestet und bin bei zt 70-80 irgendwas dazwischen 😂 und stille grad sogar wieder viel
Wichtig sind wirklich nur die Eisprünge :)

2

Wenn du Eisprünge hast dann liegt es nicht daran. Ich habe meine Periode erst wieder nach kompletten abstillen bekommen, hatte also auch keine Eisprünge währenddessen...

7

Ich weiß nicht ob ich welche habe deswegen meine frage aber ich habe gleich nach 4monaten vollstillen wieder meine Regel bekommen wenn auch unregelmäßige. Also 🙈🤷🏼‍♀️

8

Dann würde ich davon ausgehen dass du auch ES hast. Ja, es gibt mal Zyklen ohne aber 4 hintereinander eher nicht. Wenn deine Tage auch pünktlich kommen würde ich es ausschließen dass da kein ES war. Normalerweise sind solche Zyklen ein paar Tage länger

3

Hallo. Ich schließe mich der Frage an. Woher weiß man ob man Eisprünge hat? Können das die digitalen ovutests von clearblue anzeigen? Ich stille meine 3 Jahre alte Tochter immernoch und würde gerne ein Geschwisterchen zeugen. Ich dachte immer ich kann der Eisprung gut selbst spüren und hatte immer einen 23 bis 27 zyklus. Hatten diesen zyklus regelmäßig im gefühlten fruchtbaren Zeitraum geherzelt und auf einmal kommt heut meine periode nach nur 22 Tagen. Bin total verwirrt und frage mich ob das mit dem stillen zu tun hat und ob mir dieser digitale test sagen kann, dass ich Eisprünge habe. Lg

5

Zum einen sind 7ÜZ noch völlig in der Norm und auch mit stillen klappt das schwanger werden sehr gut.
Bin 6 Monate nach der Geburt von K2 trotz voll stillens mit K3 schwanger geworden.
Hatte aber auch direkt nach dem Wochenfluss meine Periode und dann unregelmäßig bis ich mit K3 schwanger wurde.

Liebe Grüße Janina mit 💙💙❤+❤27+0