Fruchtbare Tage: Lage MuMu

Thumbnail

Hallo zusammen,

am Tag des Schleimhöhepunkts hatte ich GV und da der MuMu hoch stand, habe ich ihn währenddessen nicht gespürt.
Zwei Tage später war der Clearblue Ovu auf max und ich hatte wieder GV, doch da hatte ich bei einigen Stellungen stechende Schmerzen, weil ER dabei gegen den MuMu gestoßen ist. Der MuMu stand also diesmal tief(er).
Könnte das ein Hinweis darauf sein, dass der ES zu dem Zeitpunkt schon war bzw. kurz bevor stand?

Wir hatten danach nämlich keinen GV mehr. Die Temperaturkurve auf Urbia sieht gut aus, aber meine Kurve von Cyclotest Mysense erkennt die erste höhere Messung erst einen Tag später.

Ich habe mich auch schon gefragt, ob der ES nicht vielleicht schon um ZT 19 (27.07.) war. Das wäre zwar nicht NFP-konform, aber mein Gedanke war, dass der Temperaturanstieg bei mir einfach verzögert auftritt.

Wie würdet ihr das Ganze einschätzen? Ich hätte da ja rein auf mein Körpergefühl gehört (Schleimhöhepunkt und Lage MuMu). Aber wenn ich mir die Daten so ansehe, bereue ich schon ein wenig, dass wir nicht nochmal GV nachgelegt haben.

1

Hallo liebes,

Ich würde sagen du hattest am 27. oder 28. deinen Eisprung (nach ovu und Tempi zu urteilen). Der Muttermund ist öfter ein paar Tage davor weich und auch der zervix ist oft am eisprungtag selber gar nicht mehr „optimal“.

Liebe Grüße :)

2

Danke dir für die Antwort! ☺️