🥴 Silopo … 2. Kiwu in der Stillzeit

Hallo ihr Lieben,
ich muss einfach mal meine Ungeduld loswerden 😅
Wir würden gerne ein 2. Kind in Angriff nehmen, wäre das Erste (10Monate) als Flaschenverweigerer und Stilljunkie nicht „gegen“ einen Eisprung. 🤦‍♀️
Ich wusste gar nicht, wie happy man über eine Periode sein kann, wenn man sie nicht hat!
Ach Mensch, jaja, irgendwann wird sie essen, keine MuMi mehr trinken (was mich wahrscheinlich auch traurig macht 🥲) und ich wieder einen Eisprung haben. Aber gerade rückt das so in weite Ferne, dass meine Ungeduld sehr strapaziert wird!

1

Ich kann verstehen, dass das schwer für dich ist.
Bei uns kam der Wunsch nach einer Nummer 2 nicht so früh auf, wäre aber bei uns auch tatsächlich vorm Abstillen von Nr. 1 gar nicht möglich gewesen.

Erst nach dem Abstillen mit ca. 16 Monaten, habe ich meine Tage bekommen.
Wir befinden uns nun im 3. ÜZ, bislang hat es leider nicht geklappt. Vllt ua deshalb, da mein Körper noch immer ein wenig im Hormonchaos steckt nach dem Abstillen, ist aber durch meine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse bedingt.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Zyklus sich bald wieder blicken lässt 🍀

2

Dass du voll stillst heißt nicht, dass du keinen Eisprung hast. Sonst hätten wir unseren Sohn nicht😇
Zwischen Tochter und Sohn hatte ich kein einziges Mal meine Periode, Töchterlein war noch kein halbes Jahr alt, als ich schwanger wurde.
Ich drücke euch die Daumen😊

3

Das stimmt, allerdings scheine ich bisher noch keine Eisprung gehabt zu haben, da auch noch keine Periode eintrudelte.
Da gibts wohl nur eines, und das heißt Geduld 😅

4

Theoretisch kann es ja jeden Tag so weit sein. Bei unserem Sohn haben wir es auch geschafft, den ersten Eisprung nach der Geburt zu treffen😅
Viel Geduld und ich drücke die Daumen, dass der erste Eisprung bald kommt!

5

Oh Mensch, das ist ja echt blöd.
Ich habe meinen Sohn 7 Monate lang vollgestillt und danach noch länger so nebenbei und habe exakt vier Monate nach der Geburt meine Regel wieder bekommen.
Ich habe aber auch von Frauen gehört, die tatsächlich erst nach dem Abstillen ihre Regel bekommen haben, teilweise also erst nach 2-3 Jahren...

Ich kenne mich da so gar nicht aus, aber evtl. hat der Frauenarzt da irgendwas parat?