Was tun, bei zu kurzer 2. ZH?

Frage steht ja oben ihr lieben 🥰
Ich möchte nicht gleich Hormone o.ä. Nehmen. Ich stille auch noch etwas.
Wie sieht das denn mit Tees aus? Hat da wer Erfahrung? ♥️

1

Keine Ahnung, ob da Tees helfen, ich würde zum Arzt und einen Hormonstatus machen lassen, eine zu kurze zweite Zyklushälfte kann ja ein Indiz für eine Gelbkörperschwäche sein, da bekommt man dann Progesteron verschrieben, das man kurz nach dem Eisprung zu nehmen beginnt.

2

man sagt, dass bryo pulver hilft, aber sicherlich nicht, wenn die 2. ZH unter 10 tagen ist. da muss man dann diagnostisch ran :-)

3

Hey,

wie lang ist deine 2. ZH? Alles was unter 10 Tagen liegt, erschwert das schwanger werden ziemlich.
Es könnte noch am Stillen liegen, da ist der Prolaktinwert erhöht und Prolaktin senkt den Progesteronwert, was wiederum DAS Hormon der 2. ZH ist.

Ich würde erstmal sanft unterstützen und z.B. in der ersten ZH Ovaria Comp nehmen 3x tgl. 5 Kügelchen für eine gut gereifte Eizelle und nach dem ES Bryophyllum-Pulver (!) bis zu 3x tgl. eine Messerspitze unter der Zunge zergehen lassen.
Tees sind auch ok z.B. Vita Et Natura Zyklustee 1+2, allerdings finde ich negativ daran, dass die Menge der Wirkstoffe darin leider sehr schwanken kann.

Alles Gute#klee

4

Ich versuche jetzt mal frauenmanteltee und himberblättertee. Wenn das nichts hilft, möchte ich zum FA.
Dass das vom stillen kommen kann, weiß ich 😞

5

Hallo,
Ich hatte während der Stillzeit eine 2.Zyklushälfte von genau 7 Tagen, als ich noch mehr gestillt habe , als ich dann weniger gestillt habe verlängerte sie sich langsam auf 10 Tage und nun nach dem Abstillen ist sie genau 14 Tage.
Ich hab damals nachgelesen, es ist so, dass das Prolaktin die Eizellreifung stören kann, dann ist die Eizelle nicht reif genug und der Gelbkörper produziert nicht genug Progesteron. Wenn der Kinderwunsch groß ist, würde ich evtl Abstillen..

6

Das Problem ist, dass meine Maus ein busenjunkie ist und ihn echt braucht 😞