Alle schwanger nur ich nicht

Wieso werden sooooo viele ungewollt, ausversehen oder aufs erste Mal schwanger in meinem Umfeld nur bei mir klappt es einfach nicht?! 😥😓

1

Hallo, fühl dich mal gedrückt.
So geht es hier sicher vielen(mich eingeschlossen).
Das ist ganz schön ungerecht :/
Aber sieh es mal so, wenn es iwann klappt können wir umso stolzer sein und genau das werde ich meinem Kind auch zeigen🍀

2

Den Eindruck hab ich manchmal auch! 😅 Kenne viele in meinem Bekannten-/Verwandtenkreis, die sich noch nie mit ihrem Zyklus beschäftigt haben und schnell schwanger wurden… Teilweise waren auch Unfälle dabei, wo ich mir denke „Alter, wie viel Glück kann man haben, da einen Volltreffer zu landen?“ Ist schon Wahnsinn.
Aber da denke ich mir inzwischen einfach: Das Baby sucht sich seinen Geburtstag selbst aus. Ist Schicksal. Der richtige Zeitpunkt wird kommen!
Auch bei dir 🙂

3

Viele kommunizieren vllt einfach auch nicht, wie es eigtl gelaufen ist.
Gerade was Kinderwunsch etc angeht ist mir öfter aufgefallen, dass viele Leute alles beschönigen und möglichst „instagrammable“ darstellen. Es hat im 1. oder 2. Versuch geklappt, das Kind ist ein Traum und alles läuft einfach toll.
Wieviel davon die Wahrheit ist, sieht man meist nicht.

Wir erzählen auch nicht rum, dass wir inzwischen seit fast 3 Jahren es versuchen und 3 Fehlgeburten hatten. Einfach damit niemand fragt. Aber wenn es geklappt werde ich schon dazu stehen. Alleine schon um das Umfeld zu sensibilisieren, Leute nicht auf ihren Kinderwunsch anzusprechen und im Umgang mit dem Thema emphatischer zu sein. 🤷🏼‍♀️😀

4

Fühl dich gedrückt.
Genauso geht es mir. Alle schwanger, bzw schon Kind im Arm. Wir üben seit fast 2 Jahren mit Pause zwischendurch. Hab schon keine Ahnung mehr welcher ÜZ wir sind...
Irgendwann kommt unsere Zeit! Ganz sicher