Nicht verrückt machen

Hallo
Ich bin neu hier, weil ich vielleicht mal ein paar Ideen bräuchte. Da ich mit meinem familien,-Freundeskreis leider nicht das Thema schwanger werden an die große Glocke hängen möchte, wollte ich es mal auf diese Weise versuchen.
Mein Mann und ich versuchen schon etwas länger schwanger zu werden, jetzt mussten wir eine Pause einlegen, da ich den Arbeitgeber gewechselt habe. Das Problem was wir haben ist das wir kaum bis gar kein GV haben, das heißt ja für uns wir müssen den perfekten Tag finden. Ich habe Ovulationtests war vor einem halben Jahr auch in ärztlicher Behalndlung. Aber ich finde das es uns viel mehr unter Druck setzt.
Ich finde es auch sehr schwierig auf den Punkt GV zu haben.
Vielleicht kann mir hier im Forum jemand Ideen bringen, wie wir am besten vorgehen könnten ohne uns zu sehr unter Druck zu setzten.
Ich bin froh um jede Antwort.
Viele liebe Grüße.

1

Ich denke, da muss jedes Paar seinen perfekten Weg finden, wir sind am aktivsten, wenn der positive Ovulationstest naht.
Sonst auch eher gemütlich unterwegs. ;)
Grundsätzlich würde ja einmal GV zum richtigen Moment reichen.^^

Es wird gesagt, wenn man jeden 2. Tag GV hat verpasst man seinen ES nicht.

Ist dein Zyklus eher regelmäßig (dann wird’s leichter ihn zu erwischen) oder unregelmäßig?

2

Ich hoffe ich antworte so richtig,da ich sowas noch nie gemacht habe.
Ich habe 2 Apps in dem ich immer alles eintrage.
Meine Periode kommt eigentlich ziemlich regelmäßig. Ich will halt den Druck nehmen. Da wir ja auch nicht mehr all zu jung sind. Aber meine Meinung ist halt,das das Alter ja heutzutage keine Rolle mehr spielt.
Als wir es vor einem halben Jahr immer versucht haben, hat es bei meinem Mann nie geklappt. Er war auch beim Arzt, der ihm Tabletten verschrieben hat.
Viele liebe Grüße

3

Hat dein Mann schon mal ein Spermiogramm machen lassen?
Wenn ihr schon länger übt, bei dir sich zunächst keine Auffälligkeiten zeigen, würde ich das überprüfen lassen- insbesondere wenn ihr nicht mehr die Jüngsten seid.

weiteren Kommentar laden