Schwanger mit 51 durch Eizellspende. Erfahrungen und Chance ?

Guten Tag zusammen ich bin 51 und möchte mit meinem Partner ein Kind bekommen. Da ich schon 51 Jahre alt bin haben wir und entschieden durch Eizellspende zu probieren. Seit ca. 6 Monaten habe ich keine Tage mehr. Zwei eigene Kinder habe ich schon in der Vergangenheit geboren. Meine Frage ist :
Hat jemanden Erfahrungen damit bzw. weiß jemanden wie hoch die Chancen sind. Wir haben ein Klinikum im Ausland gefunden wo sie uns einen Paket mit bis zum zwei Versuchen angeboten haben. Meint ihr ist die Chance wirklich hoch wenn man bis zwei mal versucht oder in der Regel ist zu wenig ? Wie sehen statistisch solchen Methoden aus?

Vielen Dank für die Antwort

Schöne Grüße

1

Hallo..

Sorry wenn ich so hart bin.. aber ich finde das schon verantwortungslos mit 51 ein Kind zu bekommen.
Bzw wirst du in diesem Alter keine Nerven mehr dafür haben, mache Frauen mit 30-35 Jahre haben es schon nicht mehr.
Wenn du wenn das Kind 18 ist bist du schon 69.. finde das schon hart.

Lg

2

Aber wenn du das wirklich möchtest, versuche mal bei deinem FA ein Termin zu machen um deinen Hormonstatus zu überprüfen

3

Es sind einige 50 jährige fitter als manche 20 jährige, das kann man so nicht pauschalisieren. Klar ist es eine grössere Belastung für den Körper in dem Alter, aber ich würde es trotzdem versuchen, wenn der Wunsch besteht, ich finde das nicht so schlimm. Ich persönlich finde da Teenagerschwangerschaften um einiges happiger.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Ich kann dir leider deine Frage nicht beantworten aber wollte dir den Tipp geben, evtl mal im Unterstützten KiWu Forum nachzufragen, die Mädels dort haben einen sehr großen Erfahrungsschatz.
Alles Gute! 🍀

7

Bin auch schon 45 und hoffe auf ein kleines Wunder. Wenn der Wunsch so gross ist würde ich alle Hebel in Bewegung setzen. Ich wünsche Euch ganz viel Glück das ihr Euren Wunsch erfüllt bekommt 🙏

Schlimmer und verantwortungslos finde ich es wenn Teenies mit 13 oder 14 Babys bekommen.

Wir wissen wenigstens was wir wollen und was auf uns zu kommt ;-)

8

Naja Gott sei Dank darf jeder seine eigene Meinung dazu äußern.
Leben nunmal in Deutschland😉
Und wenn man in einem Forum schreibt muss man eben auch mit sowas rechnen.

Lieber ein Kind mit 15 und man muss sich nicht schämen im Alter. Wie ein Kind mit 51.

9

Also Lina deine Meinung hilft nicht meiner Frage. Deine Aussagen wie "Lieber ein Kind mit 15 und man muss sich nicht schämen im Alter. Wie ein Kind mit 51" sind die unterste Schublade. Vor allem wenn du überhaupt keine Informationen über mich hast. Deine Aussage spiegelt nur deine eigene Ängste. Ich habe kein Problem damit. Ich bitte dich nicht mehr in meiner Fragestellung zu schreiben wenn du nicht helfen kannst.