Chlormadinon und Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben.
Mich beschäftigt eine Sache. Anfang Juli war ich bei meiner FA , da ich wieder einmal einen langen Zyklus hatte. War dort ZT 54. SST einen Tag vorher negativ. Sie hat Ultraschall gemacht und einen Menge Zysten entdeckt. Also wieder einmal Chlormadinon zum Abbruch des Zyklus. Ich habe jeden Abend 1 Tablette genommen.
14 Tage nach der letzten Einnahme hatte ich immer noch keine Periode. Da wir im Urlaub waren , ist das etwas untergegangen, wollte aber danach mir einen Termin beim FA machen. Die hat aber leider 3 Wochen Urlaub.
Nun ist mir auf der Rückfahrt aufgefallen, dass mir super schlecht war, wenn ich warmes Essen nur gerochen habe. Dachte erst ich habe mir den Magen verdorben. Als es 2 Tage später immer noch so war, habe ich, um mein Gewissen zu beruhigen, einen SST gemacht. Positiv 🧐
Nächsten Tag einen im Wochenbestimmung...3+
Wir freuen uns mega, da wir uns eine Deadline bis September gesetzt haben ( da werde ich 37) , aber nun habe ich Angst. Ich hoffe dem Wurm geht es gut, trotz Chlormadinon Einnahme.
Hatte das schon einmal jemand??
Entschuldigt den langen Text
LG Aniko

1

Hallo,

In meiner kurzen Internetrecherche habe ich herausgefunden das es sich um ein Gestagenmedikament handelt und dies erstmal nicht das Fehlbildungsrisiko erhöht.

Bitte rufe deinen Frauenarzt an dann kann er Dich nochmals beruhigen.

Liebe Grüße 🍀

2

Ja, das hatte ich auch gelesen.
Meine FA hat noch bis 13.8 Urlaub 🙄 passt also super.
Aber danke für deine Antwort

3

Du kannst mal direkt bei Embrytox nachfragen. Die rufen dich an und geben Dir alle Informationen dazu. Die können dir sicher helfen.

4

Hallo,welche Dosis hast du denn 14 Tage eingenommen? Viele bekommen es ja in der zweiten Zyklushälfte zur Unterstützung der Einnistung bei Gelbkörper-Hormonschwäche.Ich selbst nehme es gerade um eine Dauerblutung zu beenden.Ich habe extra meinen Arzt gefragt was passiert wenn ich unter der Einnahme schwanger werde.Er sagte es würde dann eben nicht anfangen ab zu bluten aber dem Embryo nichts ausmachen:)Also wünsche ich eine ganz langweilige glückliche Schwangerschaft ❣

5

Ach wie lieb von dir , danke .
Ich habe es jetzt schon das 2. Mal bekommen , um meinen Zyklus zu beenden. Habe PCO und Zyklen von mehr als 60 Tagen. Das letzte Mal habe ich bereits am 8. Tag eine Blutung bekommen. Sollte die Tabletten 12 jeweils 1 abends nehmen und dann sollte spätestens nach 2 Wochen eine Blutung eintreten. War aber nix.
Ja, man macht sich einfach nur verrückt. Und dazu kommt daß meine FA so lange Urlaub hat. Passt also. Wahrscheinlich würde sie mir auch die Angst nehmen.