Bekomme a-z Mama Tabletten nicht runter

Hallo Mädels
Ich hab immer die folio Forte genommen. Hab mich mal unentschieden und hab die a-z Mama genommen weil da mehr drin ist.
Naja Tabletten schlucken war noch nie meins. Gestern nahm ich eine, was passierte blieb im Hals stecken wie schon so oft auch. Das tat so lange weh.
Ich hab eine Tablettenphobie. Sobald ich eine Tablette nehmen will macht es mir den Hals zu. Ich krieg die Scheise einfach nicht runter,
Kleine ja.
Habt ihr Alternativen?

1

Du könntest ich sein! 🙈 Alles was größer als die Pille ist, geht nicht runter bei mir und muss mühevoll zerkleinert werden. Ist natürlich toll. 😒
Mit Sprudelwasser geht's bei mir ein bisschen leichter runter!

2

Du kannst ruhigen Gewissens bei den Folio Tabletten bleiben. Ich hab mich da mal mit meinem Apotheker darüber unterhalten. Er meinte wir haben in Deutschland das ganze Jahr fast alle Lebensmittel zur Verfügung, sodass wir gar keinen Mangel haben können. Außer Folsäure, die kommt nicht ausreichend vor. Und die hast du ja in den Folio Tabletten drin.
Bei meiner Tochter habe ich nur Folio genommen und sie kam ohne einen neuralrohrdefefekt oder sonstige Fehlbildungen zur Welt. Folsäure ist enorm wichtig ja, aber die ganzen anderen Vitamine sind kein Muss.
Einfach abwechslungsreich mit Obst und Gemüse essen, dann kannst du dir die Tabletten sparen.

4

Mir gehts halt auch um das jod und Seelen. Weil ich auch Schilddrüsen Tabletten nehmen muss. Aber wie gesagt ich bekomme die nicht runter.
Bin jetzt erstreckt geschädigt weil die gestern stecken blieb. Tut immer nich weh bzw. komisches Gefühl als ob da was ist.

8

Das kenne ich, muss momentan Antibiotika nehmen und das spießt sich auch immer im Hals 🙈
Die Folio gibt es mit und ohne Jod.
Ich nehme auch Tabletten für die Schilddrüse. Habe seit ich denken kann eine Unterfunktion. Bin aber perfekt eingestellt 👌🏻

weitere Kommentare laden
3

Also wenn du unbedingt mehr zu dir nehmen möchtest als folsäure, kannst du dir ja auch solche Brause vitamin Tabletten als multivitamin Variante besorgen, da ist auch filsäure mir drin.

Ich hab auch Probleme mit Tabletten mir hilft es wenn ich größere (alles über Mini pille/Folio forte) mit Kohlensäure haltigen Getränken nehme.

5

Ich kannte mal jemanden, der seine Tabletten in einem Mörser zerbröselt hat. Vielleicht hilft dir aber auch schon einmaliges Durchbrechen?
Ansonsten finde ich es angenehmer, Tabletten zu schlucken, wenn ich meinen Kopf etwas in den Nacken lege, dann rutschen sie besser.

Brausetabletten, die schon vorgeschlagen wurden, finde ich bei Nahrungsergänzungsmitteln aber eine ganz gute Lösung! Hab ich für Vitamin D und Selen, die schmecken sogar ganz gut 🙂

6

Werde mal Ausschau halten nach solchen brause Tabletten

7
Thumbnail Zoom

Wäre das eine Alternative? Hat nur ein wenig weniger folsäure und jod