Gleitgel Kinderwunsch

Guten Morgen ihr lieben,

eine Frage an euch: welches Gleitgel könnt ihr empfehlen für Kinderwunsch? Wir hatten Conceive probiert, war vom Gefühl nicht so toll. An manchen Tagen brauch ich etwas Unterstützung und da bin ich auf der Suche nach einem Gleitgel, was den Start etwas feuchter macht, aber natürlich nicht schädlich für Spermien ist.

Zu Ritex hab ich in den Bewertungen gelesen, dass es eher klebrig sein soll. Habt ihr noch Tipps?

Vielen Dank und liebe Grüße

1

Hallo,

ich nehme das gleiche Gel und nehme zusätzlich ab etwa 3/4 Tage vor dem Eisprung ACC 600, bis 1 Tag nach ES etwa. Klappt super gut, der ZS wird mit dem ACC auch gut spinnbar und ausreichend...

Liebe Grüße🤗

2

Hi, also ich verwende auch Ritex, finde es absolut null klebrig, eher recht flüssig. Also ich würde das mal testen 😊

3

Hallo,

es gibt speziell für Kinderwunsch ein Gleitgel. Musst Du mal im Internet schauen. Die normalen sind nicht gut für die Spermien.
LG

4

Hallo, ich bin mit dem von Prefert schwanger geworden, weiß aber nicht ob es das noch gibt. Ritex fand ich sehr ölig, das hab ich nicht gemocht.
Viel Erfolg🙂