2 GlÀser Wein und Eisprung

Hallo Ihr Lieben,
ich bin total in Panik!!!😔
Ich hatte Drei Tage hintereinander Sex und wohl vorgestern meinen Eisprung. Gestern Abend hatte ich aber zwei GlĂ€ser Wein und habe total Angst dass wenn es eine Schwangerschaft wird es Auswirkungen haben kann wenn es ĂŒberhaupt zu einer kommt, da wir es seit fast einem Jahr probieren.

Ich habe so Angst.

4

Nicht Dein Ernst.

Oder doch? #gruebel
Falls ja: Der Embryo ist erst ab ca. 14 Tage nach Befruchtung mit Deinem Blutkreislauf verbunden. Kannst Dich also noch 10 Tage umhacken, wenn Du willst #rofl

1

Hi 😊 wenn vorgestern erst der ES war, musst du keine große Angst haben. 1. WĂ€re ein befruchtetes Ei noch nicht eingenistet 2. Ist einmaliger/seltener Alokoholkonsum VOR Einnistung meistens unbedenklich.

Ich drĂŒck die Daumen, dass es klappt!

2

Vergessen: d. h. du solltest damit weder einem Kind noch dir/ dem Schleimhautaufbau geschadet haben

3

Hallo,

Hatte nach meinem ES an verschiedenen Tagen 2 Weißweinschorlen und war schwanger ohne es zu wissen.
Mein Baby ist mittlerweile 13 Monate alt und scheinbar völlig gesund.
Vielleicht nimmt dir das die Angst.

Liebe GrĂŒĂŸe und alles Gute

5

der innere Stress, den du dir mit der BeschÀftigung solcher Themen machst, ist weitaus schlimmer als alles andere.
Am besten ist, du lebst ganz normal wie vor dem Kinderwunsch und versuchst das Ganze gelassener zu sehen.
Der Wein macht gar nichts 😊
Alles Liebe 🍀

6

Wir probieren es schon so lange schwanger zu werden 😔 und nach den zwei GlĂ€sern Wein und vor allem nach dem feststellen, dass mein Eisprung war habe ich Angst bekommen und fĂŒhle mich total mies.

Vielen Dank fĂŒr die Antworten. ❀
Ich trinke grundsÀtzlich so gut wie nie
und werde es ganz sein lassen und hoffen dass es in diesem Monet was wird.

7

Mach dir doch nicht so einen extremen Stress 😖😖😖 Das ist schĂ€dlicher fĂŒr den KiWu als das Glas Wein😖

8

Wo sollte denn der Alkohol da wirken, dass er etwas schlimmes anrichtet ? Ich komme da gar nicht mit đŸ€”

weitere Kommentare laden
11

Im Italien werden Schwangere gefragt, ob das Ungeborene "mittrinkt" und bekommen dann einen Extraschluck Wein und in Japan wird auch in der Schwangerschaft munter weiter roher Fisch gegessen. Trotzdem kommen in beiden LĂ€ndern nicht weniger gesunde Kinder zur Welt.

Damit möchte ich nicht sagen, dass die deutschen Empfehlungen falsch sind oder dass Alkohol in der Schwangerschaft gut ist, aber es sind eben ĂŒberwiegend Vorsichtsmaßnahmen.

Alkohol hat absolut keine Auswirkungen, wenn das Kind nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden ist. Er wird auch ziemlich schnell verstoffwechselt, sodass du dir ĂŒber "Reste" schon am nĂ€chsten Tag keine Sorgen mehr machen brauchst.

13

Hey du,
deine grundsĂ€tzliche Sorge kann ich zwar verstehen, und Ă€hnlich habe ich in meinen ersten ÜZ auch gemacht. Ich trinke sehr gerne mal 1-2 GlĂ€ser Wein und habe am Anfang des Kiwu immer mindestens ab ES grĂ¶ĂŸtenteils(!) darauf verzichtet (auch auf andere Dinge wie rohes Fleisch zb) Nach einigen Zyklen habe gemerkt, dass ich im Endeffekt noch viel enttĂ€uschter bin, weil der kiwu so ganz viel von meinem Leben einnimmt wenn ich die ganze Zeit verzichte. Nun probiere ich so normal wie möglich weiterzuleben, und trinke auch mal nen Wein nach dem ES und glaube wie meine VorgĂ€nger, dass das wirklich auch ok ist! Es werden so viele Leute auch ungewollt schwanger und da achtet ja auch niemand darauf.

Werd etwas lockerer mit dem Thema, dann wird dir die Wartezeit vllt auch einfacher fallen! Viel GlĂŒck weiterhin 🍀

14

So Absurd es sich anhört aber unsere Kinder wurden jew. an einem Wochenende im Vollrausch đŸ„‚gezeugt, sie sind 4 und 7 und sehr gesund đŸ™đŸŒ

16

Ja bei mir Ă€hnlich glaube gerade deshalb , weil wir mal Spaß hatten und nicht so versteift mit dem Thema waren , hat es geklappt, alles gesund und munter đŸ„łđŸ˜‰

17

Das glaub ich auch, dadurch waren wir auch total entspannt und haben da nicht mal ans Kinderzeugen sondern nur an den Spaß gedacht.

15

Es wundert mich gerade dass du zwar seit einem Jahr versuchst schwanger zu werden, aber scheinbar so gar keine Ahnung hast was im Körper so vor sich geht. Wie soll der Alkohol im Blut ein spermium das da so umher schwimmt und eine Eizelle die da so rumliegt und sich langweilt beeinflussen?