TSH-Wert gestiegen

Hi zusammen,

laut Labor von letzter Woche ist mein TSH-Wert von 2,4 unter l-Thyroxin auf > 3 gestiegen. Sollte ich das erst fertig einstellen oder können wir weiter üben? Bekomme jetzt 100 statt 75 Mikrogramm und hoffe, dass es mit dem Gewicht dann auch etwas runter geht...
Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Sollten wir den nächsten Zyklus auslassen und dann neu starten?
Wie es aussieht hatte ich diesen Zyklus sowieso keinen ES (laut Tempi, NMT ist 8.8.). Muss also ohnehin erstmal warten, dass ich meine Tage oder doch noch einen ES bekomme 😅

1

Hatte das glaube ich schon mal irgendwo beschrieben: hatte in der 8. SSW einen TSH von 2,95, in der 11. SSW eine MA und kurz danach trotz L-Thyroxin 50 einen TSH von ca. 3,5. Ich nehme jetzt L-Thyroxin 75 und versuche wieder schwanger zu werden in der Hoffnung, dass der Wert schnell eingestellt ist. In meiner ersten SS (erfolgreich) musste ich am Ende L-Thyroxin 100 nehmen, mein Sohn ist gesund :) deine Frage habe ich mir aber auch schon gestellt. Meine Gyn sieht das bei den Werten alles super entspannt (zu sehr?) und meint, das habe auch nichts mit der MA zu tun, woran ich auch zweifle.

2

Wie sehen die freien Werte (Ft3/Ft4) aus?
Der TSH ist unter L-Thyroxin-Gäbe nicht aussagekräftig, was die Versorgung mit Schilddrüsenhormonen angeht!
Alles kann, nix muss: klar gibt es Frauen, die mit einem solchen TSH-Wert schwanger werden und bleiben, andere haben mit dem Wert keinen Zyklus (bzw. Ausbleibenden Eisprung).

3

Also ich hatte einen Wert mit 4,8 und hab zuerst 25iger Tabletten bekommen. Nach 5 Wochen keine Besserung, wert er bei 4,3 jetzt nehme ich seit einer Woche die 50iger.
Also ich kann von mir sagen ich habe einen erfroren Zyklus von 27/28tagen. Aber leider noch nicht schwanger nach 8 Monaten. Mein Partner hat aber ein perfektes spermiogramm. Daher denke ich das ich der Grund bin

4

Hallo :)
Ich hatte am 06.07 einen TSH Wert von 4,8 und wurde mit L thyroxin 50mg eingestellt.
Am 16.07 war mein Eisprung und am 29.07 NMT. Ich habe positiv getestet, bin also sofort schwanger geworden :) 🍀

Heute 1 Monat später ist mein Wert bei 2,5 🙏🏼
Meine Frauenärztin meinte von Anfang an, dass man keine Probleme hat schwanger zu werden. Es muss halt während der SS immer wieder kontrolliert werden.
Aber sie hat heute gesagt, dass der Wert super ist und wir bei 50mg bleiben ☺️

5

Danke für eure Antworten 😊 ich schätze, es bleibt mir nichts übrig, als einfach zu warten...