Bis wann erkennt FA ob ein Eisprung war

Thumbnail Zoom

Hallo.
Ich bin etwas verwirrt - laut meiner nfp hatte ich einen Eisprung - hatte aber vor 3 Tagen nachts beim Toilettengang eine Blutung - warte jetzt auf die Periode oder es sind nur leichte Schmierblutungen

War heute beim FA und er meinte meine Schleimhaut hat die Dicke wie in der Zyklus Mitte?

Und er sagt das man im nächsten Zyklus einen Hormontest machen muss weil er meint der Zyklus war ohne Eisprung!

Laut Kurve war aber einer da…Ovulation war nur blinkend (clearblue) danach immer Fehler - glaube das Gerät war defekt, habe ich auch reklamiert

Wie lange kann ein FA ein Eisprung im Ultraschall erkennen?

Danke und viele Grüße

1

Nach dem ES bleiben die Reste des Follikels (aus dem das Ei gesprungen ist) einige Zeit sichtbar. Wie lang genau, weiß ich nicht und hängt wahrscheinlich von dem Körper ab. Man könnte nach ES einen Bluttest auf Progesteron machen. Ist welches vorhanden, war ein ES.

Am besten du machst nicht nur einen Hormontest sondern lässt den Zyklus auch via US begleiten (Monitoring). Am 3.ZT (Östrogen, FSH, LH, etc.), kurz vor ES (LH) und 7Tage danach (Progesteron) sollte Blut abgenommen werden und ca ab ZT10 sollte bis ES ein US alle paar Tage gemacht werden. Nur so weiß man, ob du einen ES hast oder nicht. Das sollte dann über 2 Zyklen gemacht werden, um sicher zu gehen.

Deine Kurve schwankt schon sehr, aber ich würde auch auf einen ES deuten. Misst du vaginal, immer zur selben Uhrzeit, direkt nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen?

2

Danke für die schnelle Antwort!
Das werde ich so machen lassen

Ich hatte meine 2. Corona Impfung daher habe ich den einen hohen Wert ausgeklammert in der Kurve.

Ich messe mit dem Ovy unter der Zunge jeden Tag um die gliche Zeit und über 3 Minuten also sollten die Werte passen. Hat die Kurve echt so viele Schwankungen?

3

ich finde die Temperatur in der 2. ZH fällt mittendrin stark ab und steigt dann wieder stärker an...klar, man könnte es auf einen Östrogenabsacker schieben, aber der ist meist kurz nach ES und hält meist auch nur 1Tag an.

ich würde dir empfehlen vaginal zu messen. Dann sollte deine Kurve ruhiger werden. Die Temperatur im Mundraum schwankt einfach zu sehr. Je nachdem, ob du mit offenem oder geschlossenem Mund schläfst. Die Vagina hat da stabilere Temperaturen.

weitere Kommentare laden
8

Ich hatte in der siebten oder achten Woche Blutungen und dadurch einen Ultraschall. Da meinte die Ärztin, dass man noch die Reste des Eis sehen kann. Also relativ lange.