Was soll mir diese Kurve sagen ?

Thumbnail Zoom

Hey Ihr Lieben,

nachdem ich das erste Mal seit 3 Jahren (nach Geburt-und Stillzeit und nach Schilddrüsenentfernung) meine Periode wieder bekommen habe, habe ich das Temperaturmessen fortgesetzt und bin angesichts meiner Kurve ratlos. Vorher war mein Zyklus immer etwa 28 Tage lang, die Periode 6 Tage. Diese Kurve deutet doch entweder darauf hin, dass ich diesen Zyklus keinen Eisprung hatte oder er wird ungewöhnlich lang 🤷‍♀️🥴
Vielleicht hat jemand von Euch eine Ahnung oder einen Tipp?

1

Ja, das sieht tatsächlich nicht nach ES aus. Entweder kommt er noch oder du hast einen Zyklus ohne. Einmal im Jahr kommt das wohl durchaus häufiger vor, aber du solltest es mal beobachten, wenn es öfter bei dir ist, auf jeden Fall mal mit deinem Frauenarzt/deiner Frauenärztin sprechen!
Ich drück dir aber die Daumen, dass der ES noch kommt! 🍀

2

jap, bisher gab es keinen ES. also vor 3 jahren war dein zyklus 28 tage lang?
dann muss sich das sicherlich erst langsam wieder alles ausbalancieren. wenn du gerade deine erste periode bekommen hast, kann es gut sein, dass du noch lange zyklen hast, die dann langsam wieder kürzer werden.
tempi messen ist super, um sehr sicher sein zu können, ob es einen ES gab. wenn ihr gern so schnell wie möglich wieder schwanger werden wollt, sind bei unregelmäßigen zyklen manchmal ovus hilfreich. wenn der positiv ist könnt ihr direkt loslegen ;-) tempi messen gibt die bestätigung ja immer leider erst im nachhinein.