SST positiv aber kenne Zyklus nicht? Wie weit soll das sein??

Hey ihr Lieben,

Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Baby. Ich habe deshalb letzten Monat die Spirale entfernen lassen und hatte genau 1x meine Periode für wenige Tage ab dem 6.07.21. davor 1 1/2 Jahre wegen Schwangerschaft und Stillzeit nicht.

Da ich keine Ahnung von meiner Zykluslänge hatte, habe ich mal 30 Tage geschätzt (danach hätte ich ab heute schon den ersten überfälligen Tag (ES+15) gehabt. Heut Abend war ein Frühtest (10er) ganz leicht positiv. Hab ich jetzt überhaupt eine Chance rauszufinden wie weit genau ich wäre? Denn diese frühtests zeigen ja auch mal so mal so an.

Will definitiv nicht zu früh zum Arzt, hatte einmal zu früh einen Ultraschall bei dem dann noch kein Herzschlag zu sehen war und ich dachte zwei Wochen es wäre was nicht in Ordnung….

Ich freue mich natürlich sehr und werd morgen früh zur Sicherheit noch mal testen (war so n 5er pack von amazon…) aber bin trotzdem neugierig.. Habt ihr da Erfahrungen?

Danke euch und liebe Grüße
Yandra

1

Wie weit du wirklich bist kann dir nur der Arzt sagen. Du hast keinerlei Infos bezüglich deinem Zyklus also bleibt nichts anderes außer raten bis zum Arzt Termin. 🤷🏻‍♀️

2

Hast du ein Bild von deinem Test? Ich würde an deiner Stelle so grob den Tag wo der SST deutlich ist als NMT nehmen.
Zumal du die SSW ja ab ersten Tag der letzten Periode nimmst, weißt du die Wochen ja auf jeden Fall 😇 Glückwunsch erstmal ☺️

4
Thumbnail Zoom

Ich versuche mal ob es mit dem Foto klappt. Der obere Test war gestern Abend, der untere heute morgen. Vom Gefühl her (und im Vergleich zu meinen früheren Schwangerschaften) würde ich denken, dass der NMT erst morgen oder sogar übermorgen ist. Die Linie ist echt nicht gut zu sehen, aber immerhin stärker geworden.

Nicht bearbeitet, auch baue ich sowas nicht auseinander. Hoffe man kann was erkennen?

7

Ja, lässt sich sogar gut erkennen. Finde ich sieht aber auch eher so aus, als wäre noch vor NMT. Aber das ist natürlich bei jedem auch individuell.
Zumindest werden sie stärker und es ist gut zu sehen 😍 herzlichen Glückwunsch! 🍀🤰
Finde die Idee mit einer CB mit Wochenbestimmung nicht schlecht?

weiteren Kommentar laden
3

Vielleicht wäre der CB Digi mit Wochenbestimmung eine gute Wahl 🤔
Dann kannst es halbwegs schon mal eingrenzen bis zum FA Termin. Alles gute 🍀

5

Hey!
Also falls das die Babycolor sind, die haben bei mir schwächer angezeigt als die 20er Tests 🙊
ich hab an dem Tag, an dem ich mit denen positiv getestet hab (ungefähr so stark wie bei dir), beim FA angerufen und wusste aber auch nicht, wie weit ich war (hatte eine FG im Mai und seitdem keine Periode). Sie meinte ich soll in zwei Wochen zur Bestätigung der SS kommen.
Ich hätte gerne noch eine Woche länger gewartet, damit ich schon mehr sehe, sie meinte aber, ich soll zur Bestätigung früher kommen 😊
War dann nach einer Woche schon dort wegen Blutungen und wurde auf 5+1 datiert.
Alles Liebe! 🍀

6

Genau die von Babycolor. Die haben bei mir nie falsch positiv angezeigt und meist auch recht früh. Kaufe jetzt aber auch nicht zig verschiedene.. Werd Montag mal beim Arzt anrufen, die machen erst 2 Termine zum Blut abnehmen (SS bestätigen und beim zweiten den HcG Anstieg kontrollieren) bevor überhaupt Ultraschall gemacht wird.. bin gespannt