Keine Periode in Sicht! Impfung?

Hallo zusammen,
vor etwa 2 Wochen hätte meine Periode einsetzen sollen. Normalerweise habe ich einen klassischen 28 Tage Zyklus und kann mich auf das regelmäßige Einsetzen der Blutung absolut verlassen.
Diesen Monat ist alles anders! Wie gesagt, sie kommt und kommt nicht! Vor 1,5 Wochen und einer Woche habe ich bereits getestet - beide negativ. Ich habe auch versucht einen Termin beim Gyn zu bekommen- leider erst in 2 Wochen! Mich treibt es total um! Bin ich doch schwanger? Bin ich krank? Ist es wegen der Corona Impfung? Die Impfung fand statt im April und Mai. Geht es anderen ähnlich? hilfe!!!!

1

Du musst vermutlich nicht Temperatur, oder? Dann weißt du nicht, wann der Eisprung war bis ob du einen hattest.

Also lange Zyklen können immer mal vorkommen.

Ich hatte bis letztes Jahr Dezember einen 29 Tage Zyklus - 6 Jahre lang. Vorher nahm ich die Pille. Und zack im Dezember ein Zyklus von 45 Tagen.

Der Frauenarzt hat nur gesagt.. mhm..ja, das kann mal vorkommen. Aber es sieht sonst alles gut aus, bis auf dass ich einen Vit D Mangel hatte.

2

War übrigens einmalig. Jetzt ist mein Zyklus allerdings 31 - 33 Tage lang ;)

3

Ich hatte nach der 1. Impfung einen längeren Zyklus. Und dann meine Periode und nach 14 Tagen wieder meine Periode.

Dann 2. Impfung und direkt zwischenblutung und nun warten ich wieder ewig auf meine Periode.

4

Ich habe auch bereits beide Impfungen hinter mir. Es hat sich bei mir weder meine Periode noch mein ES deswegen verschoben. Ich denke nicht das dies die Ursache war.

5

Hey,

was die sichere Ursache für das Ausbleiben der Periode ist 🤷🏻‍♀️. Der Körper ist keine Maschine und viele Einflüsse lassen den Zyklus mal durcheinander geraten.

Und ja, auch die Impfung kann gravierende Auswirkungen auf die Blutung haben. Das wurde/wird als Nebenwirkung auch wissenschaftlich untersucht. Leider gibt es nur englischsprachige Informationen dazu.

Ich würde wahrscheinlich erstmal abwarten, auch wenn es nervig ist.

Alles Gute#klee

6

Huhu 😊
Genau so gehts mir auch.. immer einen regelmäßigen Zyklus gehabt, im Juni meine 2.te Impfung und jetzt im 1. ÜZ will mei Zyklus kein Ende nehmen 😔 bin jetzt seit 9 Tagen drüber.. Test leider alle Negativ.
Ich würde so gerne mit dme Zyklus abschließen...