Ist Jojobaöl spermienfeindlich?

Guten Morgen ihr Lieben,

die Frage steht ja bereits oben. Benutzen wir ab und an beim <3-machen, und ich habe nie darüber nachgedacht, inwiefern das Jojobaöl eventuell nicht so förderlich für unseren Kinderwunsch sein könnte...
Weiß da jemand was?

Habt einen schönen Sonntag 🥰

1

Hi 😊 im Intimbereich sollte man wirklich nur Sachen nehmen, die explizit dafür vorgesehen sind, also Gleitgele und -mittel aus der entsprechenden Abteilung in Drogerien, Apotheken oder Sexshops. ALLES andere würde ich nicht nehmen, auch keine natürlichen Öle. Allein wegen des ph-Werts, der dadurch gestört werden kann, dann fängt man sich leichter mal was ein.

Ob es spermienfeindlich ist, weiß ich nicht, aber allein für deine Gesundheit solltest du auf irgendwas getestetes umsteigen.

2

Hey,

Danke für deine Antwort!

Ich benutze ganz teures, naturreines Bio Jojobaöl das man lediglich nicht auf offene Wunden tun sollte.

Ich habe mir nie Gedanken drüber gemacht, aber ich denke ich steige auf etwas geeigneteres um.

Liebe Grüße 🌼

3

Hey,

an sich machst du mit Jojobaöl gar nichts falsch, das ist sogar besser als irgendein chemisches Mittel.
Inwieweit es Auswirkung auf Spermien hat🤷🏻‍♀️??Wenn es geht, würde ich einfach in der fruchtbaren Zeit auf Zusätze verzichten.

Alles Gute#klee