Antibiotikum und ES

Vielleicht hat jemand ja Erfahrungen…?

Ich bin an ZT 8 und muss nun 7 Tage ein Antibiotikum nehmen wegen einer Mittelohrentzündung. Das kann doch den Zyklus bzw. den ES durcheinander bringen, oder? Ich bin etwas nervös, weil wir in diesem Monat nicht so viel Zeit haben werden um GV zu haben und ich daher noch mehr drauf angewiesen bin zu wissen wann der ES sein wird.

Danke und Grüße 🍀

1

Machst du Ovus?
Bei mir wurde noch kein ES durch Antibiotikum verschoben.
Aber wenn du Ovus machst, wirst du ja deinen ES gut eingrenzen können.

2

Ja, mache ich zwar aber mein Ei springt sprichwörtlich wann es will 🙈 die Ovus Grenzen es bei mir echt nur seeeehr grob ein.

3

Die Mittelohrentzündung an sich kann den Zyklus durcheinander bringen - das können so gut wie alle Krankheiten. Von daher :) so oder so solltest du es nehmen.