Wunsch nach einem Geschlecht !!?

Thumbnail Zoom

Hallo!
Also, ich weiß, das wichtigste ist, daß das Baby immer gesund
zur Welt kommt, aber trotzdem hat mein Mann Wunsch nach einem Mädchen .
Gibt es da Tipps, wie man das zeitmäßig etwas rausfinden kann, ?
wann es eher ein Mädchen werden könnte!?!
Sollte man 4 , 5 oder 3 Tage vorher Sex haben ? Danke für eure Meinungen.

3

Also wenn man es beeinflussen könnte wäre das ja bekannt. Einfach machen und Baby lieb haben. Chance 50%

1

Mhm. Es hängt vom Mann ab und nicht, wann der Sex stattfindet.

Wir hatten die künstliche Befruchtung, wie viele andere Menschen. Da hätten sonst auffällig alle dieselbe Geschlechter.

2

Also ANGEBLICH leben „weibliche Spermien“ in der GM länger, während „männliche“ schneller sind.
Falls das stimmen sollte paar Tage vorm ES herzeln für ein Mädel, zum ES ist wohl die Chance auf einen Jungen gegeben.
🤷🏼‍♀️

4

Japp das ist nicht nur angeblich so, das ist Fakt. Trotzdem ist eben beides möglich Mädchen an eisprungtag und junge Tage vorher.


Man sagt aber auch das Männer wenn sie älter werden tendenziell mehr Mädchen zeugen.

6

Gibt es dazu verlässliche Quellen?

weitere Kommentare laden
5

Meine auch gelesen zu haben das Mädels ausdauernder sind und somit vor ES eine gute Zeit wäre. Jungs aber schneller daher an ES. Zudem mögen es die Jungs angeblich nicht so warm. Sprich vor dem Sex den Mann warm baden schicken und die Chancen für Mädels stehen besser.

Keine Garantie natürlich, man liest einfach viel 🤷‍♀️🤔

7

Also ich bin zum 2. mal schwanger. In beiden Schwangerschaften wussten wir genau, wann der Eisprung stattfindet durch eine Kiwu Klinik. Erst wurde es ein Mädchen und nun ein Junge. Das liegt halt an den Spermien.

12

Hey aurori,

Wir ICSI Kandidaten sind da nicht aussagekräftig. Da sucht ja jemand im Labor die Spermien aus 😉

16

Unsere jetzige Schwangerschaft entstand durch iui 🙂. Aber bei Icsi hast du natürlich recht.

10

Hey🙂

Es gibt Studien die heraus gefunden haben das im Herbst eher Jungs , und im Frühjahr eher Mädchen gezeugt werden.

Dann wurden wiederum Studien widerlegt die besagen das es am Zeitpunkt der Zeugung liegt.

Ich glaube wirklich beeinflussen kann man das nicht. Und ich persönlich finde es ist auch egal. Da entsteht ein Wunder der Natur und das ist was zählt 🙂

Lg

11

Hallo,
Angeblich sind ja weibliche Spermien langsamer und leben länger. Ich würde versuchen 2-3 Tage vorm ES Sex zu haben. Allerdings würde ich da nicht nach einem Einsprungkalender gehen, weil der sagt ja nur ungefähr in welchem Zeitraum der ES sein könnte. Du könntest Ovus machen und sobald der Ovu positiv ist, verhüten bzw keinen Sex haben.
Mit zunehmendem Abstand zum ES sinkt halt auch die Befruchtungswahrscheinlichkeit..

13

Ganz egal welche Bedingungen angeblich eher zu einem Mädchen oder jungen führen (da gibts x Bedingungen, alter der Mutter, Ernährungsweise, sexzeitpunkt, Gewicht, etc etc...): a) die ganzen Bedingungen heben sich teilweise dann wieder auf und kannst du kaum (kurzfristig oder gar nicht) beeinflussen und b) es dreht sich hier dann um sowas wie 49:51 für einen jungen...also im Fazit gesagt: du hast immer ca 50:50🤪

14

Also ich kann nur von mir berichten, wir hatten einmal Sex an Eisprung und es wird ein Mädchen 😁

15

Hast duvden ES mit Ovus bestimmt? Wir haben auch am ES geherzelt und sind gespannt was es wird🙂