Hat Stillen Auswirkungen auf Basaltemperatur?

Hallo ihr Lieben,
wir wünschen uns ein Geschwisterchen für unseren Sohn, 15 Monate. Meine mens hab ich schon seit über nem hal en Jahr wieder, auch in regelmäßigen Abständen, so wie vor der ersten Schwangerschaft. Dieser Zyklus ist unser 1.üz und ich habe wieder angefangen Temperatur zu messen. So nun zum Problem : ich hatte ein paar Tage sehr guten zervixschleim und auch der ovu wurde positiv. Allerdings werd ich aus der Tempi nicht schlau, eine hochlage ist nicht erkennbar, dafür viel auf und ab. Wir stillen überwiegend nachts, vllt so 4 mal. Bin mir nicht sicher, da er neben mir schläft und ich gleich weiter schlafe... Naja nun, meint ihr ich kann trotzdem einen Eisprung haben obwohl die Temperatur nicht wirklich eine hochlage zeigt? Hat jemand Erfahrung?

1
Thumbnail Zoom

Hier noch meine Kurve...

2

Ich würde mich da gerne anhängen, da ich in einer ähnlichen Situation bin. Ich würde auch gerne wissen, ob das Stillen Einfluss auf die Fruchtbarkeit hat, wenn der Zyklus schon lange wieder regelmäßig ist.

Viel Glück dir. Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass der unterbrochen Schlaf Einwirkungen auf die Temp hat.

3

Hey,

beides ist möglich. Einmal könnte es durch die häufigen Schlaf- bzw. Stillunterbrechungen Einfluss auf die Temperatur haben und du hast keine auswertbare Kurve oder die Temperatur stimmt einigermaßen und du hast durch das Stillen noch gar keinen (regelmäßigen) Eisprung.

Sex wenn dir danach ist und abwarten, mehr würde ich erstmal nicht machen. Evtl. in der ersten ZH Ovaria Comp und in der zweiten Bryophyllum (wenn du eben deinen ES vermutest). Das könnte die Kurve insgesamt etwas ruhiger machen.

Alles Gute#klee

4

Ich vermute deinen ES am ZT 21. am letzten Tag des besten ZS

Tempianstieg erkennbar. Warte nochmal 2-3 Werte ab

Drück dir die Daumen

5

Oh danke, so hab ich das noch gar nicht gesehen cht gesehen. Vielleicht ist der eine hohe Wert auch verfälscht. 😃 Dann hab ich ja jetzt doch noch Hoffnung...

6

Ja, musst mal die Tage schauen 🤗☀️ Denke positiv 🎉☺️