Kinderwunschklinik

Hey und zwar wollte ich fragen ob sich wer mit der Kinderwunschklinik auskennt, wir haben morgen das Erstgespräch weil wir nach meine Tochter im Jahr 2010 erfolglos ab einem zweiten Kind basteln. Bei ihm ist alles gut, bei mir sind Blutwerte gut und Zyklus ist auch regelmäßig, bei mir sind aber beide Eileiter nicht komplett durchlässig darum haben wir uns entschieden das wir zur Kinderwunschklinik gehen.
Könnt ihr mir sagen wie lange dauert es von Ersttermin bis man schwanger wird bzw. bis man eine Behandlung startet. Danke liebe Grüße

1

Das kommt ein wenig darauf an wie eure Rahmenbedingungen sind:
Seid ihr Selbstzahler oder Verheiratet und könnt von der KK und/oder dem Land einen Zuschuss bekommen? Wenn letzteres müsst ihr ja zunächst auf die Rückantwort aller Beteiligten warten (1-2Monate).
Wie lange ist bei ihm Spermiogramm her? Macht eher IVF oder doch ICSI mehr Sinn (wegen deinen verschlossenen Eileitern macht IUI keinen Sinn)? Das kann nur ein aktuelles Spermiogramm beantworten.
Also als Selbstzahler seid ihr sicherlich schneller „startklar“ als wenn ihr noch etwas bezuschussen lasst.
Und wie lange es dauert bis du schwanger bist…ja das wird keiner so richtig abschätzen können. Bei manchen klappt es beim ersten Transfer, andere warten länger oft mehrere Jahre.