Schwanger oder Zyste?

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben :)

Meine letzte Periode hatte ich am 28.06.2021 und ca 2 Tage vorher habe ich die letzte Pille genommen, danach abgesetzt wegen Kiwu. Am 22.06. habe ich mich dann von meiner Schwester überreden lassen einen Test zu machen da ich ca. 2 Tage vorher angefangen habe Unterleibschmerzen, als wenn jeden Moment der Drache kommt, zu kriegen. Der Test war schwach positiv! Am nächsten Morgen einen gemacht mit Morgenurin. Ebenfalls schwach positiv. Bis heute habe ich noch 3 weitere Tests gemacht, den letzten vor einer Woche und zwar der Clearblue mit Wochenbestimmung. Dieser zeigte „schwanger 3+“ an. Meine Periode habe ich immer noch nicht aber ich habe viel im Internet gelesen das diese sich nach Absetzen sehr lange rauszögern kann und das es sehr wohl auch Zysten gibt die Schwangerschaftstests positiv machen. Zysten sollen ja nach Absetzen der Pille auch sehr häufig auftreten. Nun bin ich total verunsichert 😫 Mein Frauenarzt hat 3 Wochen Urlaub und ist erst nächste Woche wieder da daher kann ich da auch nicht hin… was schätzt ihr? Schwanger oder doch Zyste? :/

Ich packe euch die Bilder der Tests in die Kommentare

1
Thumbnail Zoom

Test 2 mit Morgenurin (3 Tage vor NMT)

2
Thumbnail Zoom

Test 3 (NMT +1)

3
Thumbnail Zoom

Test 4

4

Ich weiß jetzt nicht ob die Frage ernst gemeint ist,aber ich sag mal so: herzlichen Glückwunsch,du bist schwanger.
Deutlicher geht’s wohl kaum noch.
Alles Gute 🍀 😊

7

Ich hoffe es stimmt so.. sage mal vorsichtig danke 🙈

5

Ich kann mir nicht vorstellen das eine Zyste einen Test so stark anzeigen lässt :) aber ich kann mich auch irren. ich würde mal sagen herzlichen Glückwunsch 🎉 für mich sehen die Tests alle positiv aus. Hat deine FA keine Vertretung? Ruf doch einfach mal an und frag ob ein SST so stark ausfällt wegen einer Zyste :) bzw ob du heute bzw. Morgen dort vorbei kommen kannst um einen Test zu machen :) die meisten Praxen bieten kostenlose SST sofort an

6

Doch die hat er. Die Pipi Tests zeigen bei mir alle positiv an daher würde ich lieber einen Bluttest machen wollen. Das dauert doch bestimmt dann auch paar Tage bis das Ergebnis da ist oder nicht?

9

Der Bluttest dauert mit Sicherheit aber wenn du die Dringlichkeit klar machst dann nehmen die dich vielleicht auch gleich zur Kontrolle zum Ultraschall dran :) das der Arzt eine intakte ss feststellen kann. Kommt eben auf den Arzt an

8

Ich verstehe nicht so ganz die Frage 🤔 Deine Tests waren alle positiv, der mit Wochenbestimmung sogar 3+, Du hast die Pille aufgrund von Kinderwunsch abgesetzt und vermutlich hattet Ihr Geschlechtsverkehr ?! Herzlichen Glückwunsch, so schnell kann es gehen.
Zysten produzieren kein eigenes hCG, sie beeinflussen wenn dann vorhandene Hormone, stellen diese aber nicht selbst her.

10

Ja wir haben jedes Wochenende geschlechtsverkehr da wir uns nur dann sehen. Kennst du dich da aus mit ?

11

Schwanger

12

Manche Fragen irritieren mich hier 😅

Alle Schwangerschafttests sind positiv, mit steigender Intensität. Wie kommst du da drauf, dass du NICHT schwanger sein könntest?! 🤔
Man kann sich auch noch so schöne Nachrichten und Gefühle selber madig machen 🤫

Herzlichen Glückwunsch, freu dich über deine Schwangerschaft! 🙂

13

Manchmal Wunder ich mich auch, so unterschiedlich sind die Gedankengänge 🙈🙈🙈🙈 do tolle positive SST‘s, würde da nie an eine Zyste denken … einfach freuen und alles andere kommt von allein 👌☺️

15

Indem man überall liest das es sehr häufig vor kommt das nach Absetzen der Pille die Mens erst mal weg bleibt und es auch häufig zu Zysten kommen kann. Es soll wohl auch nicht Woop oft vorkommen das man direkt im 1. Zyklus schwanger wird. Und das war der erste Zyklus nach Absetzen der Pille :)

weiteren Kommentar laden
14

🤔😂🍀