Ivs

Wer von euch hat in der Kinderwunschklinik sowas durchführen lassen und kann mir genau davon berichten ?
An welchen Tagen wie und was ?
Gute Chancen ? Hat es euch euch geklappt ?
Ich fange im nächsten Zyklus damit an.
Danlke

1

Du meinst sicherlich IVF 😉.
Für den unterstützen Kinderwunsch gibt es das gleichnamige Unterforum. Da gibt es ganz viele Gleichgesinnte.
Ich selbst hatte eine ICSI, die bis zur Punktion wie die IVF abläuft: nur wie Eizelle und Spermien aufeinandertreffen ist unterschiedlich.
An welchen Tag wie und was hängt stark von deinem Protokoll ab. Hier gibt es verschiedene Protokolle. In der Regel wird nach dem Antagonistenprotokoll stimuliert d.h. Von ZT2 oder 3 fängst du an täglich Hormone in den Bauch zu spritzen. Ab ZT 6-8 kommt dann noch zusätzlich eine Unterdrückungspritze dazu, damit Deine Follikel nicht vorzeitig springen. Zwischen Tag 11-14 oder bei manchen noch etwas länger werden dann die Eizellen unter Narkose entnommen.
Dann werden Eizellen und Spermien zusammengebracht und du erhältst 1-2 befruchtete Eizellen zwischen Tag 2-5 nach Punktion zurück. Den Rest sollte man einfrieren lassen.
So in Kürze. Jedoch gibt es auch viele Abwandlungen. Welches das beste für dich sein könnte wird dir der Arzt mitteilen.

2

Vergessen der Eisprung wird mittels Spritze ausgelöst und die Punktion findet nach dieser e ca. 36h danach statt.