Schwanger werden nach Ausschabung

Hallo an alle
Ich hatte am 19.07 eine Ausschabung. Habe letzte woche einen Ovu gemacht der war negativ habe heute einen gemacht der war positiv.
Weis nicht ob ich es direkt wieder versuchen kann oder einen zyklus abwarte?
Wie sind eure Erfahrungen?
Hat es schonmal jemend direkt danach versucht?
Mfg

1

Ich hatte Ende Mai eine Ausschabung und wir probieren es ohne Pause seitdem weiter. Hat leider noch nicht geklappt, aber hoffe, dass es diesen Monat was wird 🍀

2

Hallo, uns wurde geraten 1 Zyklus auszusetzen.
Nachdem wir aber eine Panne mit Kondom hatten, haben wir einfacv ohne Verhütung direkt weiter gemacht☺️
Jetzt im
2. Zyklus hat es sofort wieder geklappt.
Ich bin der Meinung, der Körper wird erst dann wieder Schwanger, wenn er bereit dazu ist.🍀🍀

3

Im Krankenhaus wurde mir auch geraten 1 Monat Pause zu machen. Bei der Nachkontrolle beim Frauenarzt sagte sie mir, dass wir weiter machen können, sobald die Blutung komplett vorbei ist. Das war dann irgendwann der Fall, allerdings hatte ich dann in dem "Zyklus" keinen Eisprung und habe etwas verfrüht eine Blutung bekommen.

4

Wie weit warst du denn?
Ich hatte meine AS am 29.07. nach der 19ten Woche und uns wurde geraten 3 Monate zu pausieren.
Nach der AS sollten wir auch 3 Wochen auf Sex verzichten laut Aussage der Ärzte um Infektionen zu vermeiden.

Am liebsten würde ich auch direkt wieder loslegen. :(
Wünsch euch viel Erfolg.

6

Ich war Ende 5. Anfang 6.festgestellt in der 11ssw. Dann habe ich 4 wochen gewartet aber es hat sich nicht alles gelöst nur ein teil deshalb dann die ausschabung am 19.07.

5

1 Monat zu warten nach AS ist wirklich sinnvoll..die Gebärmutterschleimhaut würde ja ganz schön Beansprucht und man will eben vermeiden, dass einer Ausschabung ein früher Abgang folgt, dass ist der Sinn dahinter. Natürlicher Abgang ohne Ausschabung ist was anderes, da regelt das der Körper selbst, wann und wie er wieder bereit ist... aber mache wie dein Herz es sagt.

7

Hallo, tut mir Leid, dass du das auch durchmachen musstest. Ich hatte im April eine AS in der 16ssw, hatte im Zyklus darauf keinen ES und bin jetzt ganz frisch wieder ss, es hat also direkt nach 3 Zyklen wieder geklappt.
Ich drück dir die Daumen, dass es schnell wieder klappt🍀🤗