Fragen zu Progesteron

Guten Morgen,

In diesem Zyklus nehme ich zur Unterstützung Progesteron abends ein. Nun habe ich einige Fragen, die ich bei der Gyn vergessen habe zu stellen und diese ist leider gerade im Urlaub. Aber ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen 😊
Sorry, wenn die Fragen vielleicht teilweise dämlich sind 🙈 manchmal setzt der klare Menschenverstand einfach aus.

1. Ich bin ES+8 und würde gerne am Montag testen. Sollte der Test negativ sein, setze ich das Progesteron direkt ab oder warte ich noch?

2. Sollte ich nicht schwanger sein, bekomme ich trotz Progesteron meine Periode?

3. Wenn ich schwanger sein sollte, nehme ich das Progesteron weiter?

4. Kann das Progesteron einen Schwangerschaftstest beeinflussen?

Ich danke euch für eure Hilfe 🍀

1

1. ja bis ES +12 mindestens nehmen, bei einer späten Einnistung wird der Test eben nicht positiv und zu früh absetzen ist schlecht (später nicht).
2. na ja hier ist es ganz unterschiedlich - manche ja, bei manchen schiebt es sich paar Tage und es verlängert den Zyklus und erst dann
3. Ja du musst es dann bis zu 12ten Woche nehmen
4. nein es beeinflusst den Test nicht, ist ja ein natürliches Hormon, das hier suplementiert wird, Test reagiert auf HCG, also auf was ganz anderes

Mindestens die Theorie aus dem Netz :-D:-D Nehme Progesteron auch das erste mal jetzt...

2

Ich bin jetzt im ersten Progesteron Zyklus schwanger geworden und mein Frauenarzt hat das genauso wie beschrieben angeordnet.
Ich hab aber bei es +11 positiv getestet. Bis es+12 wurde ich aber im Zweifel warten.

3

Hallo 🙂

Also ich nehme das Progesteron bis ES+14, wenn der Test negativ ist, setze ich es ab. Meine Periode bekomme ich dann so drei bis vier Tage nach der letzten Progesteron Einnahme.

Liebe Grüße

5

So ist es auch absolut richtig! bis ES+14 ist noch alles drin!

4

Also bis ES + 12 würde ich mindestens warten, sicherheitshalber bis ES +14.
Die Mens kam bei mir trotzdem, aber 2 Tage später. Nach Absetzen wurde sie dann normal stark.
SST werden nicht beeinflusst davon
Bei Schwangerschaft musste ich es weiter nehmen bis ich bei 12+0 war.
Viel Glück!!!