Wann mit Clomifen starten?

Hallo ihr Lieben,

ich soll kommenden Zyklus mit Clomifen starten.
Ich denke dass meine Mens heute oder morgen beginnt. Mein Zyklus ist immer zwischen 35 und 38 Tagen lang (habe PCO).

Leider ist meine Gyn kommende Woche im Urlaub, sodass ich sie nicht fragen kann. Leider habe ich beim Gespräch total vergessen nachzufragen, an welchem Zyklustag ich starten soll 😫

Wann habt ihr gestartet? 3. oder 5. Zyklustag?

1

An sich sind die Ergebnisse ziemlich gleich bei Variante A und auch Variante B... bei langen Zyklen empfiehlt sich 5-9... ich hatte 3-7 bei normalem 29 Tage Zyklus.. immer 2-3 reife Folikel... aber grundsätzlich gilt:

Willst du mehr Folikel haben - mache 3-7
Willst du die Qualität der Folikel steigern - mache 5-9

2

Dankeschön für deine ausführliche Antwort! 😊

Da ich meist einen Eisprung habe, den jedoch sehr spät (ZT 23 oder später), würde es da mehr Sinn machen, sich auf die Qualität zu konzentrieren?
Denn trotz Eisprünge, werde ich nicht schwanger.

3

Ich würde dazu raten 5-9 zu machen, ja genau...denn da du sowieso ovulierst können es dann wirklich ganz einfach mal zwei-drei Eizellenwerden, was ja wirklich dann Risiko für Zwillinge-Drillinge wäre, wir durften dann (oder wollten halt auch nicht) mit Ovitrelle auslösen, damit nicht alle springen...wir haben 4 Kinder und der Wunsch ist nach 1! Nachzügler, nicht nach ner neuen Rasselbande :-D

weiteren Kommentar laden
5

Hallo. Ich nehme nach Anweisung FÄ Tag 2-6. Hab ähnlich lange Zyklen wie du aber auch nur mit Hilfe von Metformin.

6

Hey,also ich habe auch PCO und laaaaange Zyklen. Ich soll das Clomifen immer vom 5.-9. ZT nehmen 🤗

Daumen sind gedrückt!🍀