Schwanger werden im Whirlpool?

Hallo,
Mein Partner und ich wollen ein Baby.
Wie haben uns vor einiger Zeit einen kleinen Whirlpool zugelegt und haben dort auch zurzeit öfter GV.
Entschuldigt falls die Frage jetzt völlig doof ist, aber denkt ihr die Chance dort schwanger zu werden sind verringert?
Hatte mir Gedanken gemacht, ob das warme (38/39grad) gechlorte Wasser, die Spermien in mir abtötet, wenn es in mich rein läuft?
Was denkt ihr? Hatte mir erst darüber gar keine Gedanken gemacht. Aber während der KiWu-Zeit denkt man ja trotzdem über alles nach.

1

Weder das Chlorwasser noch die Wassertemperatur werden in die Spermien abtöten.
Allerdings kann die Spermienproduktion bei zu häufigen warmen Bädern darunter leiden…kann, muss aber nicht.

2

* in dir die Spermien abtöten.

3

Hey,

mit deiner Vermutung liegst du vollkommen richtig. Spermien überleben ganz kurz im Wasser und noch kürzer im Chlorwasser. Sollte zudem Chlorwasser in deiner Vagina sein, haben die Spermien auch keine Chance. Nur die Spermien, die bei der Ejakulation direkt durch den Muttermund kommen, könnten eine Schwangerschaft möglich machen.

Alles Gute#klee