Hibbeln oder doch ganz entspannt wenn's passiert dann passierts.

Hallo .schon ganz lange bin ich hier bei Urbia.
Dee erneute Kinderwunsch ist fest verankert seit ca 1 3/4Jahren...Mein Mann war/ist skeptisch.
Nicht wegen dem Geld, Wohnung...etc.
Sonder eher das di Nerven reichen ,dass alle Kinder und auch wir als Paar nicht zu kurz kommen(wäre dann das 4.te Kind).

Nun haben wir intensiver Gespräche geführt...ich denke wir sind bereit.
Verhütung nur mit Kondom seit Jahren...aber sehr konsequent.

Nun habe ich gerade meine Menstruation und bin nun gespannt wie es bei der nächsten GV Situation kommt....ganz entspannt... Kondom weglassen oder doch bewusst hibbeln oder mein Mann ist dann doch eher noch beim verhüten...ich für mich Versuche es entspannt rankommen zu lassen.

Wie läuft das bei Euch?
Besonders bei denen,die frisch Hibbeln?

LG und alles Gute für Alle.

7

Ich kann deinen Mann verstehen. 3 sind doch eine Menge an Aufwand und Verantwortung. Warum dann noch eins 🙈 wäre mir auch Zuviel, aber da scheiden sich ja die Geister… aber natürlich hibbeln. Kann nicht nicht drauf achten. Allein weils ständig zwickt und man dann ja schon wieder hellhörig wird. Ob das was heißt.

1

Huhu,
wir sind gerade im 1. Zyklus für das zweite Kind.
Wir haben vorher über ein Jahr gewartet um loszulegen, aus verschiedenen, für uns wichtigen Gründen. Nun passt aber das Meiste und deshalb haben wir losgelegt.
Tatsächlich haben wir vorher klar abgemacht, dass wir es ohne Stress einfach drauf ankommen lassen, ich nur mithilfe von Ovus ein paar Monate gucke, ob es überhaupt so aussieht als hätte ich Eisprünge.
Das war die Theorie.
Tatsächlich versuchen wir jetzt in der heißen Phase aber fast jeden Tag Sex zu haben und mein Mann hat mich jeden Tag gefragt ob der Test anzeigt, dass es soweit ist. Also so richtig einfach drauf ankommen lassen ist wohl anders hihihi.
Da wir es aber momentan total genießen, ohne Verhütung Sex zu haben, ist das für uns auch voll ok. Es ist jetzt kein: Es muss jetzt klappen mit dem Sex.

Wenn es dir sehr wichtig ist, dass es klappt, er es aber nur ok findet, wenn es halt durch Zufall klappt, hast du zwei Möglichkeiten. Entweder es so akzeptieren wie er es findet und einfach weiter so Sex haben wie gewohnt.
Oder du achtest halt drauf, wann deine fruchtbaren Tage sind, sagst ihm davon nichts und versuchst ihn in der Zeit ein paar Mal mehr zu verführen. Ist die Frage ob ihm dass dann nicht auch auffällt.
Ich denke aber ganz ehrlich, du solltest erstmal deine Zeit und Kraft aufwenden mit ihm zu klären, wie ihr auch ein 4. Kind prima in euren Alltag bekommt. Vielleicht regelt sich der Rest dann von allein.
Liebe Grüße und viel Spaß und Glück bei Nr. 4

3

Vielen Dank für deine Worte und ich wünsche Euch auch alles Liebe

2

Hallo mamamadl,

ich habe gestern Abend einen ähnliches Thema eröffnet.
Es ist doch witzig. Bei uns ist es auch das 4. Kind und ich bin genauso hibbelig und aufgeregt wie beim 1. ☺️ So war es auch bei den beiden vorherigen.

Mein Mann ist erst seit ca einer Woche dabei. Vorher war bei ihm der Wunsch nach einem weiteren Kind auch da, aber der Stressfaktor, allen gerecht werden, sich selbst nicht vergessen bisher übermächtiger. Seitdem er sein OK gegeben hat, kann ich an nichts anderes mehr denken und bin soooo gespannt, wie lange es dauert.

Ich versuche entspannt zu sein und mich einfach auf den Sex ohne Kondom zu freuen.
Ich bin gerade an Zyklustag 4 und warte ungeduldig auf meinen Eisprung. Bisher habe ich es geschafft mich davon abzuhalten Ovus zu kaufen. Mal schauen wie lange noch. 😁

4

Hey,dass sie ist ja witzig,dass Eure Thematik so zu unserer passt.
Hier auch...mein Mann nach wie vor skeptisch,ich baue das Thema Baby immer Mal wieder in den Alltag ein,eher eine kleine Spitze.
Er hat Anfangs nicht wirkliche bemerkt,dass mich der Kinderwunsch schon seit ca 1 3/4 Jahren so beschäftigt manchmal sogar belastet.

Ich bin nun auch gespannt wie es beim nächsten GV sein wird...ich möchte ihn auf keinen Fall gegen seinen Willen was auszwingen.

Der Kinderwunsch kam schon immer vermehrt von meiner Seite...so ist es aber meist...das die Frau eher den Anschubt gibt (zumindest in unserem Freundeskreis).

Jetzt hab rechnet man natürlich schon...wenn's diesen Zyklus oder demnächst passiert...jetzt kommen die schönen Monate (Mai,Juni,Juli, August, September)...Kind....ja ganz kann man's wohl doch nicht nebenher laufen lassen.

Alles Liebe für Euch und ich bin gespannt wie es kommt bei euch..und auch bei uns.

P.s ich habe einen Bilderbuch Zyklus,kenne meinen Körper aus dem FF und war 3x geplant sofort schwanger.

5

Ja, bei uns kam der Anstoß bzgl Kinderwunsch auch immer von mir.

Bisher hatte ich auch immer einen Bilderbuchzyklus, aber seit der letzten Geburt ist er noch etwas durcheinander. Bzw im April hatte ich einen frühen Abgang, seitdem ist mein Zyklus so richtig durcheinander. Bisher habe ich aber halt auch noch voll gestillt.

Habe mir jetzt heute doch noch Ovus bestellt, will den Eisprung nicht verpassen. ☺️

Im April hatte sich ja auch jemand eingeschlichen, obwohl wir mir Coitus Interruptus "verhütet" hatten.

weiteren Kommentar laden