Hibbeln auf das 4. Kind

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach anderen Mehrfach-Mamis, die gerade auch auf eine weitere Schwangerschaft hibbeln.

Ich bin 33 und habe eine 4-jährige Tochter, einen 2-jährigen Sohn (wird im Okt. 3) und ein kleine 7 Monate alte Tochter. Da wir gerne nochmal einen kurzen Altersabstand haben wollen, sind wir nun wieder am Basteln. Das ist unser 1. ÜZ. Vielleicht klappt es ja direkt, wie bei den letzten beiden. Bei unserer großen Tochter hat es über ein Jahr gedauert.
Ich versuche es diesmal ganz entspannt angehen zu lassen. Bei den anderen war ich immer unheimlich hibbelig, habe mit Ovus meinen ES bestimmt und ultrafrüh getestet.
Da ich noch recht viel stille ist mein Zyklus noch nicht wieder sehr regelmäßig. Gestern habe ich es mir verkniffen Ovus zu kaufen, Mal schauen, ob ich mir nicht doch welche gönne. Wäre ja blöd, wenn wir den Eisprung verpassen. Im Moment bin ich an Zyklustag 3. 🙃

Wie sieht's bei euch aus? Wie viele Kinder und in welchem Alter habt ihr? Seid ihr auch so hibbelig wie beim ersten Kinderwunsch oder die Entspanntheit in Person?

1

Huhu!
Ich hibbel auch auf Kind 4, wenn es denn klappen mag :)
Meine Großen sind 15 und 12 und das Nesthäkchen bald 4. Ich bin im 4. ÜZ und habe wie immer ein gutes Gefühl, aber das hatte ich die anderen Monate auch und bin noch hier. Ich bin schon ü35, befürchte dass das nicht mehr so gut kkappt wie früher. Aber noch ist die Hoffnung da :)
Achso und ich messe Temperatur (zu Verhütung schon), nehme Folsäure und MöPf und hab Ovus ausprobiert :) aber mehr um mich irgendwie zu beschäftigen, mich interessiert ob alles zusammen passt mit meinen bisherigen Gefühlseinschätzungen.

Liebe Grüße

2

Hallo

Wir wünschen uns ein fünftes Kind. Meine sind 14, 12, noch 5 und 3 Jahre alt. Sind im 10.ÜZ dieses Mal will es nicht so recht klappen… muss aber dazu sagen bin schon 37 Jahre… ich drück dir fest die Daumen 🍀

Lg

3

Wir üben auch für Nr 4 und haben hier drei Wirbelwinde (13, 7 und 2 Jahre alt). Wir sind im 12. ÜZ, aber nicht wirklich, da wir zwischendurch immer wieder Pausen hatten und auch eine biochemische SS: das alles abgerechnet so im 6. ÜZ.

Bin gespannt und auch darauf, ob es noch klappt und wann wir sagen, wir bleiben einfach bei 3.

Freu mich auf Austausch.

5

Jetzt haben wir gerade gleichzeitig geschrieben.

Ich hatte im April auch positive Tests inkl SS-Symptomen. Wir sind dann aber für ein paar Wochen in den Urlaub gefahren. Vor dem Urlaub war es noch zu früh, um zum Arzt zu gehen und im Urlaub hatte ich dann eine sehr starke Blutung und der Test war dann auch wieder negativ.

Vermutlich war es für meinen Körper einfach noch zu früh für eine erneute SS. Die Geburt unserer Kleinen war erst 3 Monate her.

4

Oh schön, da freue ich mich bei endlich auf Gleichgesinnte zu treffen. ❤️
Bei uns im Freundeskreis haben alle 1 max. 2 Kinder. Schon mit unseren Dreien stechen wir da hervor.

Witzig, dass ihr beide "große Päckchen" habt und nun nochmal kleine Geschwisterkinder. Das nenne ich Mal einen Zufall.

Vielleicht besorge ich mir doch auch noch Ovus. Bin so hibbelig, da tut es gut was zu tun zu haben. Wir haben grad eine ordentliche Erkältung hinter uns und waren jetzt eine ganze Woche zu Hause. Da vergeht die Zeit gefühlt überhaupt nicht. 🙃🙃🙃

Drücke euch beiden die Daumen, dass es ganz bald klappt! 🍀🍀

6

Euch Dreien natürlich!! 🍀🍀🍀

7

Huhu, wir hibbeln auf das 5. wunder 🥰
Meine Mäuse sind 11, 8, fast 7 und 5 ♥️
Sind aktuell im 6 Üz ( Es+8 ) und ich habe heute einen leichten Hauch von 2. Strich auf dem Test gehabt 🤔

8

Oh wow, wie aufregend!!
Ich sag schonmal Herzlichen Glückwunsch!

9
Thumbnail Zoom

Ich mag mich noch nicht zu früh freuen, weis nicht ob man diesen Tests trauen darf … Ich hatte zwar vor Es ein paar zur Probe gemacht die auch Blütenweiß waren aber man weis ja nie …

Der Test war von vorhin nach bestimmt schon 2-3 Liter Wasser und sehr dünnem Urin 🙈

weitere Kommentare laden
13

Hallo 🙋‍♀️,

ich bin Ilv, 25 Jahre alt und hibbel für das 5. Meine anderen 4 Kinder sind 9,8,4 und 2 Jahre alt.
Leider klappt es bei uns schon seit 1 Jahr nicht, daher haben wir bald einen Termin in einer Kiwu.
Liebe Grüße

18

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass du bei eurem Termin in der Kiwu Klinik schon schwanger bist.
So war es bei unserer ersten Tochter. 😁🥰🍀

14

Huhu

Ja wir ☺

Unsere Kinder sind 4,2 und 1 Jahr alt. Sind nun im 3. ÜZ und bin ZT 11. Also bald Eisprung. Mache schon fleißig ovus 🤭 ohne könnte ich nicht 😃

19

Wie cool, dann haben wir ja die genau gleiche Alterskonstellation!

26

Ja 🥰

weiteren Kommentar laden
16

Hallo 😊🌞
Ich bzw wir hibbeln zwar nicht auf das 4 Kind, aber ich bin mit Nr 3 ungeplant schwanger. Termin ist erst am Freitag 😵
Musste dann 2 Wochen auf Termin warten....

Ich finde es sehr interessant und toll, wie "viele" Familien sich doch bewusst für mehr als 2 Kinder entscheiden .
Hut ab ☺️
Werdet ihr nicht kritisch beeugt?
Oder gibt es lästereien?
Das passt jetzt vielleicht nicht hier hin, aber interessiert mich mal

20

Erstmal Herzlichen Glückwunsch!! ❤️
Wir würden niemals gar nie nicht auf unseren dritten Sonnenschein verzichten wollen. 🥰🥰🥰 Sie ist so eine Bereicherung für unsere Familie, dass wir ehrlich jeden Tag sagen, was für ein Glück es ist, sie in unserer Familie zu haben.

Wir haben zwei Bekannte, die gefragt haben, ob die SS geplant war. Aber die haben selbst keine Kinder und einfach keine Ahnung. Das waren die beiden einzigen "blöden" Kommentare aus unserem Umfeld. Alle anderen haben sich einfach riesig mit uns gefreut und eher noch gesagt "Ein viertes hat doch bei euch bestimmt auch noch Platz!".

47

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test 😍❤️

Ich persönlich wollte schon immer mehr wie 2 (Standart-)Kinder 😅. Wollte immer 2 nähe bei einander und einen Nachzügler. Geworden sind es 2 Mädchen (2007/2014) und ein Sohn (2018). 🥰

Sagen wir mal so, ein 3.Kimd erwartet nicht jeder. Und die Frage :" war das geplant" habe ich oft gehört. Nun bei Kind Nummer 4 erwarte ich noch zugespitztere Resonanzen. Ich bin auf alles vorbereitet. 😂

LG, Yvonne 🌱💚

21

Hallo zusammen…ich freue mich endlich gleichgesinnte gefunden zu haben…wir sind auch am überlegen nächsten Zyklus zu starten! Nun ja, mein Mann überlegt mehr als ich! Aber mein Herz wird immer lauter!

Wir haben 3 Kinder im Alter von 9/6/3 und ich merke einfach es fehlt noch „jemand“! Würde mich hier über Austausch freuen! War sonst in der Mommy2be App unterwegs…die ist ja leider nicht mehr!

Liebe Grüße!

22

Schön, dass du zu uns gestoßen bist! ❤️

Eigentlich sollten unsere Männer eine Gruppe bilden. Interessant, dass es immer die Männer sind, die sich so viele Gedanken machen. 🧐

25

Ja das stimmt…was auf der anderen Seite manchmal auch positiv ist! Also das da jemand ist, der über Finanzen/Platz/Arbeit etc. nachdenkt. Sonst hätte ich vermutlich 10 Kinder🤣 War immer sehr gerne schwanger und habe das wirklich genossen! Und ich liebe die Hibbelzeit bzw Babyzeit!

Ich lese mal hier jetzt genau durch wie alt ihr alle seid…gehöre hier bestimmt schon zum „Alten Eisen“