Verwirrt, wann zähle ich zt1?

Hallo,
ich habe folgendes Problem.. ich hatte Samstag (es+12) abends 2-3 Tropfen Blut auf Toilette. Da dachte ich okay die periode kommt einen Tag zu früh. Sonst bekomme ich die so es+13/14
Sonntag war aber nur minimal brauner Ausfluss. Heute morgen dann etwas Schleim mit frischem Blut wieder und danach bis jetzt nur altes blut, also braun. Man sagt ja ab frischem Blut zählt die Periode. Ist das dann Samstag?

Dazu muss ich sagen, dass ich mich wieder neu einfuchsen muss, da ich Ende März eine 10 stündige Endometriosesanierung hatte und im Anschluss 2 Monate eine Endometriosepille genommen habe. Nach Pilleneinnahme hatte ich eine abbruchblutung, dann einen frühen Abgang letzten Zyklus und nun diesen Zyklus.
Vllt kann mir jemand helfen, das wäre ganz lieb 🤗

1

ZT1 ist dann, wenn eine gewisse Menge frisches Blut fließt. 2-3 Tropfen gehören nicht dazu. Man kann es sich auch so merken: wenn eine Tagesbinde nicht mehr für das Blut ausreicht, dann kannst du von ZT1 ausgehen.

2

Danke für deine Antwort. Okay also gucke ich mal ob heute nochmal was frisches kommt.. hast du eine Idee warum schon etwas frisches Blut kommt?

3

Woran es liegen kann, kann ich dir leider auch nicht erklären.
Ich hatte es tatsächlich auch einmal in einem Zyklus also sprich, dass die anfängliche Blutungen für einen Tag komplett ausgesetzt hatte und erst darauf die Periode kam.
Kann sicherlich mal vorkommen 🤷‍♀️.