Wann ab positiven Ovu testen?

Hallo zusammen

Ich habe mich etwas schlau geamcht und nachgelesen das nur bei 6% der zyklen der ES erst nach dem positiven ovu ist.

Nun stellt sich mir die frage wann ich anfangen soll mit testen. Wie rechnet ihr, 1tag nach höchstwert des ovus ES+0 oder ES+1?

Vielen dank🍀

1

Wo hast du das gelesen? Ovulation erfolgt 12-48 Stunden nach dem höchstem LH Anstieg... also im Schnitt meistens 24 Stunden danach. Es ist am besten direkt am Tag des positiven Ovu GV zu haben, damit das Sperma schon brav da wartet und das Ei einfach "reinplumst" in schon vorbereitete Schwimmer und schnell befruchtet werden kann. Bei mir ist der Eisprung immer binnen 24 Stunden nach dem positivem Test durch, bestätigt auch durch Ultraschall... Bei mir ist der fruchtbarer Schleim -2-1-0 zu positivem Ovu, ein Tag nach dem positivem Ovu Test wird er schon milchig, am nächstem Tag total cremig... ich kann mich sehr gut darauf verlassen.

2

Und ja wann testen, ES+12... bei mir schaue ich immer, ob ich am Morgen oder am Abend den positivem Ovu hatte und richte mich dann danach +24 Stunden - ES...der nächster Tag ES+1 usw...

3
Thumbnail Zoom

Vielen Dank da werde ich wohl noch lange hibbeln müssen🤗🍀

weitere Kommentare laden
4

Woher hast du denn diese Info? Entweder hast du etwas falsch verstanden oder deine Quelle ist eher nicht sehr serös. ES ist immer nach positivem Ovu. Man rechnet glaub ich 12-36 Stunden nach erstem positivem Ovu. Ich messe noch zusätzlich Temperatur damit kann man ganz gut bestimmen wann der ES war. Und dann einen Tag später ES+1 (bzw. wenn man nur Ovus macht würde ich wahrscheinlich sagen zwei Tage nach erstem positivem Ovu ist ES+1) Um herauszufinden wann genau du ES hast kannst du an ZT10 mit Ovus anfangen, irgendwann weißt du ungefähr wann und kannst es anpassen. Schwangerschaftstest würde ich raten bis ES+12 zu warten (ich selber bin aber auch eher früh testerin)