ES+12 - Progesteron absetzen

Hallo zusammen,

Ich habe heute morgen bei ES+12 negativ getestet mit dem easy@home und David. Meine Gyn sagte gestern am Telefon, ich solle das Progesteron bis ES+14 nehmen oder die Periode einsetzt.

Aber jetzt mal ganz ehrlich, ich denke nicht, dass da irgendein test positiv wird. Ich würde sehr ungern noch zwei weitere Tage warten, schon allein weil ich bei ZT 41 bin und es immer ewig dauert bis irgendwas passiert.

Wie seht ihr das? Und bitte ungeschönte Wahrheiten, ich komme damit klar 😅

1

Hey,
schade, dass der Test negativ ist. ES+12 waren die Test bei mir immer eindeutig. Wenn der Test negativ ist, dass setze ich die Kapseln ab. In der Regel dauert es dann noch 2-3 Tage bis die Mens kommt.
Klar, du könntest die zwei Tage noch sicherheitshalber warten.

LG, Ani

6

Ja, ich denke auch, dass da nicht mehr kommt. Aber dann ist da eine leise Stimme, die sagt "und was ist wenn doch?" Ist das nervig! Ich wünschte, mein Körper würde es einfach für sich regeln.

2

Ich würde abwarten,

man weiss ja nie 🤷🏼‍♀️

Viel glück 🥰👍🏻

7

Jaaaa vielleicht hast du recht. Ich glaube heute nehme ich nochmal eine und dann setze ich es ab.

3

Hi,

tut mir leid, dass es bei dir negativ ist.

Würde an deiner Stelle vermutlich auch das Progesteron absetzen, womit ich dir nicht sagen möchte, dass du das machen sollst, nur, dass ich es genauso machen würde. Ich glaube auch nicht, dass nach ES+12 noch was kommt. Hab aber auch schon anderes gelesen.

4

Ich habe an +12 noch negativ getestet und an +14 positiv. Auch wenn es nicht unbedingt üblich ist, so ist es logischer, eher später als früher positiv zu testen. Die zweite ZH dauert bei den meisten von Hause aus 14 Tage, daher würde ich immer erst dann testen und bei einem negativen Test dann die Medikamente absetzen. Viel Glück 🍀

8

Das hört sich nach einer sehr logischen Erklärung an und macht mir ein wenig Mut 😅 ich habe leider aufgrund von PCO keinen normalen Zyklus. Vielleicht warte ich dann doch noch, was sind schon die zwei Tage...

9

Ich würde einfach warten, was sind schon die zwei Tage bei 41 Tagen! Dann kannst du dir später auch nichts „vorwerfen“.
Hast du denn schon irgendwas in richtig Eizellenreifung probiert Tees, Inositol?
Hat dir dein FA mal was geraten?

weitere Kommentare laden
5

Ich bin heute genauso weit wie du und werde auch das Progesteron absetzen … wenn nicht mal ein Hauch zu sehen ist gehe ich bei mir davon aus das nichts mehr kommt …leider ☹️
Habe sonst auch keine Anzeichen