Kein Eisprung in Sicht - traurig

Guten Morgen zusammen,
Ich bin irgendwie total down, weil kein ES in Sicht ist und ich weiß, dass mein AMH wert schlecht ist.
Bin ZT 20 und die Tempi und ovus zeigen nichts.
Verliere die Hoffnung. Hatte bisher immer Zyklen, die Max 30 Tage waren.
Von jetzt auf gleich in die Wechseljahre?!
Seit meiner Corona Impfung (2. im Juni)habe ich Probleme mit dem Zyklus.
Sorry fürs Jammern

1

Ich muss ehrlich sagen, dass ich deine Posts langsam nicht mehr verstehe. 🙈 Ich finde, du übertreibst ein wenig... Ja, es ist nervig, auf seinen ES zu warten. Ich hatte während meiner Kinderwunschzeit fürs erste Kind nicht selten meinen ES an ZT 30, 40 oder später. Ich hatte oft Zyklen von über 60 Tagen.

Selbstverständlich nervt das. Vor allem, wenn man weiß, dass man so einfach weniger Chancen pro Jahr hat, schwanger zu werden, als wenn man schön jeden Monat einen ES hat. Insofern kann ich dich also verstehen.

Was ich dagegen nicht verstehe, sind deine täglichen Posts darüber, wie traurig du darüber bist, dass du diesen Monat wohl keinen ES haben wirst und ob du wohl von jetzt auf gleich in die Wechseljahre gekommen bist. Das ist für mich wirklich unverständlich langsam...

Ich habe es in einem anderen Kommentar unter einem deiner Beiträge schon geschrieben: Nur, weil du an ZT 20 noch keinen ES hattest, heißt das nicht, dass da keiner mehr kommt. Und es heißt auch nicht, dass du plötzlich in den Wechseljahren bist. Klar, ein schlechter AMH-Wert ist richtig blöd. Dennoch möchte ich dir ans Herz legen, zu versuchen, dich nicht ganz so sehr zu verkrampfen und den Teufel an die Wand zu malen, weil jetzt gerade mal ein(!) Zyklus länger ist als du es gewohnt bist.

Ich drücke die Daumen, dass der ES bald kommt.

LG Antonia

2

Danke für deine Antwort.
Du kennst nicht alle Werte von mir, das mit den Wechseljahren ist naheliegend. Ich bin auch in der kiwu.
Also überzogen ist das nicht.
Und ich dachte, man darf hier auch mal traurig sein.

3

Hallo Lea, ich kann dich voll und ganz verstehen, ich stecke in einer ähnlichen Situation und auch bei mir sind soviel Fragen im Kopf. Laut gyn sind meine Werte alle in Ordnung, amh hat sie nicht gemacht. Allerdings ist vom Labor der Hinweis notiert, dass es Hinweis auf eine milde primäre ovarialinsuffizienz und frühes klimaterium sein kann. Keine Ahnung was das für mich jetzt heißt. Vielleicht springen meine follikel ohne Ei. Ich weiß es nicht und versteh deine Unsicherheit. Ich kann dir auch nicht die Angst nehmen. Wir haben im September jetzt Termin in der kiwu und ich bin gespannt wie die das ganze deuten. Normalerweise würde ich meiner Ärztin schon vertrauen wenn sie sagt das alles i. O. Ist. Also lass den Kopf nicht hängen, mir ging es gestern auch sehr schlecht. Aber wir haben tatsächlich Glück mit regelmäßigen Zyklen. Das sich mal was verschieben kann ist doch normal und nicht immer gleich Grund zur großen Sorge. Ansonsten gibt es immer noch den Weg zur künstlichen Befruchtung. Ich drück dir die Daumen und lass dich nicht unterkriegen 😊🍀

4

Vielen Dank für deine Antwort!
Es hilft ja auch, einfach mal darüber zu sprechen. Dafür ist dieses Forum ja auch da.
Ich drücke dir die Daumen 🍀🍀

Lieben Gruß

5

Das Problem ist das sie sich auch nicht helfen lässt ich habe ihr meine Hilfe angeboten aber sie geht überhaupt nicht drauf ein
Voll krass

6

Was ist denn jetzt bei dir los?
Du wolltest mein Zyklusblatt haben. Das kann ich selbst auswerten 😉
Oder wolltest du mir einen ES einbauen?!😉😉

7

Sorry aber was ist dein Problem?ich wollte nur helfen aber wer nicht will dann nicht du brauchst nicht so zickig zu sein ich kann nichts dafür das du dein ei nicht springt 😆😆😆😆