Folgt auf eine hochaufgebaute SH immer die Periode ?

Hallo zusammen,
ich habe vor 6 Wochen die Pille abgesetzt, habe bisher meine Periode immer noch nicht bekommen. Normalerweise waren sie sofort da wenn ich die Pille nur mal einen Tag vergessen habe, nun gar nichts.

Montag hatte ich meinen normalen vorsorgetermin, da sagte die Ärztin es ist alles gut, die Schleimhaut wäre auch schon hochaufgebaut, meine Periode würde wahrscheinlich bald kommen.

Kann die auch hoch aufgebaut sein und sie kommt nicht? Also natürlich wenn ich schwanger wäre aber ich meine kann die auch einfach so hoch aufgebaut sein und trotzdem bleibt die Periode weiter aus (schwanger bin ich leider noch nicht, laut Test) oder müsste meine Periode dann auf jeden Fall jetzt kommen. Ich hätte einfach gern dass sich der Zyklus nun einpendelt damit wir fürs zweite loslegen können.

Ich habe jetzt Agnus Castus bekommen, damit sich der Zyklus einpendelt. Hoffe dass dann entweder meine Periode jetzt mal auftaucht (auch wenn ich sie nicht vermisse) oder natürlich noch lieber der Test direkt anschlägt aber da möchte ich mir bei solchen Zyklus Längen erstmal keine Hoffnung machen.

Wann Kam eure Periode nach dem absetzten der Stillpille?

1

Meines Wissens nach kann man an der GMSH nicht erkennen, ob man schwanger ist oder ob bald die Periode kommt. Sie ist hoch aufgebaut und Punkt. Es ist aber ein guter Indikator, dass sie grundsätzlich hoch genug ist, dass sich ein Embryo einnisten könnte - aber eben nicht muss.

2

Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten. Bei K2 ware ich an ca ES plus 9 beim FA zur Jahreskontrolle. Da sagte sie mir auch, dass die SH hochaufgebaut ist. 5 Tage später durfte ich Positiv testen. Letze Woche am DO war ich wieder beim FA ebenfalls zur Jahreskontrolle. Sie sagte mir wieder, dass die SH hochaufgebaut ist.... 4 Tage später hielt ich ein positiver Test in der Hand ❤

Viel Glück 🍀🍀🍀

3

Oh wie schön! Glückwunsch 😍

Ich habe einen Tag nach meinem Post meine Periode bekommen. Also hatte meine FÄ wohl recht 😅 das ist aber absolut nicht schlimm, da ich ja grade erst die Pille abgesetzt habe und ich hoffe der Zyklus pendelt sich nun ein. Vielleicht ist die SH beim nächsten mal ja schon aus einem anderen Grund hoch aufgebaut 🙂

Dir alles gute und eine schöne Schwangerschaft 😍